mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF hart auf Endformat trimmen vom 30.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF hart auf Endformat trimmen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2018 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gut. *Thumbs up!*

Langfristig würde ich aber trotzdem wegen PitStop nachdenken, da du hier ohne platzieren von PDF im Indesign dein Seitenrahmen anpassen bzw. beschneiden kann (und megaviel mehr). Das ganze passiert direkt im Acrobat Pro. Man muss auch beachten, dass jeder Export aus Indesign potenzielle Fehler mit sich bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
JonathanB
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2018 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PitStop liegt auch vor und ich habe damit auch schon in PDFs eingegriffen um Elemente zu löschen oder zu verschieben.
An Bearbeitungsmöglichkeiten mangelt es nicht, es geht eher um die Möglichkeit das automatisiert zusammenzufassen. * Ja, ja, ja... *
Vielleicht muss ich mich damit einfach noch mal genauer befassen.

Idealerweise würde ich gerne ein PDF in Acrobat öffnen, auf Endformat trimmen, in PDF/X-1a konvertieren und als Einzelseiten in ein auswählbares Verzeichnis exportieren (entsprechendes Profil-Hotfolder von Rasterlink). Alles einfach um Schwächen von Rasterlink im Umgang mit PDF auszugleichen.
Da das erstmal alles Funktionen sind, die Acrobat nativ anbietet, hatte ich gedacht, dass sich das einfach als Preflight-Profil zusammenfassen lassen müsste.

Von PDFToolbox hat mir der Kollege auch schon vorgeschwärmt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2018 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre mit PitStop kein Problem. Hier musst du nur eine Actionsliste erstellen und ausführen. Alle von dir beschrieben Aufgaben lassen sich in einem Schritt erledigen. Man muss sich aber etwas mit Actionslisten auskennen.

Cleverprinting PitStop
  View user's profile Private Nachricht senden
JonathanB
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2018 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir, ich schau mir das mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sublimationsdruck auf Hart PVC
Foto auf alt trimmen - welche Farben muss man ändern?
Endformat verkleinern
5mm vom endformat bei visitenkarten?
[Frage]Endformat/Datenformat
Endformat 21 x 15 cm (geschlossen), wie am Besten anlegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.