mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pdf Größe aus Illustrator und Indesign vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pdf Größe aus Illustrator und Indesign
Autor Nachricht
mariokrupik
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 19:39
Titel

Pdf Größe aus Illustrator und Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe bis jetzt alle meine privaten Drucksachen in Illustrator abgewickelt,
meistens nur kleine Dokumente von 1 - 4 Seiten.
Die daraus generierten Pdf`s hatten meistens zwischen 200 MB & 500 MB.
Nun hatte ich aber ein Prospekt mit 24 Seiten zu gestalten, und griff deshalb nun auf Indesign zurück,
wobei mir dann schlussendlich auffiehl, dass die Pdf`s gerade mal 20 - 30 MB groß waren,
obwohl der Druck viel umfangreicher war.

Bei beiden Programmen, verwendete ich die selben Optionen um Pdf`s zu speichern.

Tretet das nur bei mir auf, oder speichert Illustrator die Pdf`s ganz anders?

mfg,
Mario
  View user's profile Private Nachricht senden
mariokrupik
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem behoben,

konnte die Antwort davor leider nicht in Google finden, aber dieses Forum hat mir folgenden Beitrag aufgelistet wo die Antwort schon gegeben war.

http://www.mediengestalter.info/forum/8/illustrator-pdf-vs-indesign-pdf-61891-1.html

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Illustrator 10] Objekte auf mm größe skalieren
Illustrator Kreis ändert Größe(?)
PDF in festgelegter größe speicher (Illustrator)
Illustrator CS3 - falsche Größe von Tortendiagrammen
Illustrator CS6 Größe Bedienelemente anpassen
Illustrator CS 3 - Text ausrichten / Größe anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.