mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Formular – Probleme in der Vorschau vom 24.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Formular – Probleme in der Vorschau
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
LenaB
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.06.2016 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine schöne Idee, aber ich möchte niemandem vorschreiben, dass er Acrobat verwenden soll. Die Vorschau ist ein Ärgernis dem ich mich stellen möchte.
Wir kommen hier außerdem gerade etwas von der ursprünglichen Frage ab: Warum tritt das Problem nur bei Formular-Feldern auf, die direkt aus InDesign erstellt und nicht bei denen, die in Acrobat angelegt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2016 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Formularfelder aus InDesign müssen ohnehin in Acrobat bearbeitet werden. Die haben einige Probleme bei sich. Allerdings, wenn Du das Programm InDesign auf die letzte Version updatest, dann minimieren sich die Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LenaB
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.06.2016 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das mache ich ja.
In inDesign lege ich die Felder an: Aussehen, Name und Beschreibung, Inhalte, Schriftgröße, aktiver und inaktiver Status bei Checkboxen, Pflichtfelder etc.
In Acrobat kontrolliere ich alles noch einmal, führe ggf. Korrekturen durch, trage Standardwerte ein, lege die Tab-Reihenfolge fest und stelle die Schriftart ein. Selbst wenn alles fein ist spielt die Vorschau nicht mit.

Vergesse ich irgendwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2016 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein Formular erstellen willst/musst, das auch in der Apple Vorschau und einigen anderen Browser Plugins für Mobilgeräte, ordentlich dargestellt und ausführbar sein soll, führt über kurz oder lang kein Weg daran vorbei, das Formular komplett in Acrobat zu bauen, oder dich über ewige Testreihen mühsam daran heranzutasten, welche ID Formularoptionen, nicht so erzeugt werden wie sie in Acrobat direkt erzeugt werden, und so zu Bedienungs-/Darstellungsabweichungen führen (Diese Abweichungen treten aber nicht nur in alternativen PDF-Formular-Viewern auf, sondern auch direkt in Acrobat Reader und/oder Pro.

Zuletzt bearbeitet von Mialet am So 26.06.2016 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/Apple Vorschau: PDF-Probleme
Probleme mit Umlauten beim Datenimport in PDF-Formular
Vorschau bei ziehen in ID CS3
Überdrucken Vorschau
Bridge Vorschau
.abr (brush) Vorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.