mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28.02.2020 06:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Formular aus InDesign CS6 - Darstellungsprobleme vom 08.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Formular aus InDesign CS6 - Darstellungsprobleme
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2014 12:13
Titel

PDF Formular aus InDesign CS6 - Darstellungsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab in InDesign ein Formular erstellt mit Optionsfäldern und Kontorlästchen.
Es sind immer jeweils kleine Quadrate in denen bei der Auswahl ein diagonales Kreuz erscheint.
Jetzt kommt mein Problem. Ich sehe alles richtig im Adobe Reader. Doch sobald das Formular von einem anderen Arbeitspaltz geöffnet wird. Sind die vorhärigen Kästchen Kreise und die Kreuze Punkte - ähnlich Radiobutton.

Ich hab schon beim Export mit den unterschiedlichen Dateiversinen von PDF gespielt aber keine Besserung in Sicht.
Hat jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße Agi
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 13:07
Titel

Re: PDF Formular aus InDesign CS6 - Darstellungsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnieszka hat geschrieben:
Kontorlästchen.

Diese Schreibweise von "Kontrollkästchen" wird mein Wort des Tages ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 13:12
Titel

Re: PDF Formular aus InDesign CS6 - Darstellungsprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
agnieszka hat geschrieben:
Kontorlästchen.

Diese Schreibweise von "Kontrollkästchen" wird mein Wort des Tages ...


*Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ agnieszka

entweder erzählst du uns etwas konkreter, wie du die "fälder" und "lästchen" (sorrü, konnt's mir nicht verkneifen *zwinker* ) erstellt hast, oder stellst uns eine Datei zur Verfügung. So ist das leider mal wieder ziemliches Glaskugel

Tippe allerdings auf fehlende Schriften, also Fonts, die zur Darstellung benötigt werden, aber am anderen Arbeitsplatz nicht installiert sind, also das übergeordnete Thema Schrifteneinbettung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2014 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Daten gesehen ... Die Eigenschaften der Felder sind unterschiedlich ...
Agnieszka kontrolliert das und passt das dann wohl an ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen INDESIGN/PDF Darstellungsprobleme
Darstellungsprobleme bei aus InDesign CS2 generiertem pdf
[Illustrator CS6] Darstellungsprobleme bei Verlaufsgitter?
Indesign CS6: Interaktives Formular mit Tabelle wie Excel
PDF aus Indesign CS6
Indesign -> PDF -> Formular ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.