Verfasst Fr 26.10.2007 14:21 Titel
PDF Farbprofil überprüfen?
Im Acrobat unter "Eigenschaften" steht ja alle Info über mein PDF-Dokument.
Was mir aber fehlt ist der Farbmodus! Ich wollte nur nochmal überprüfen ob mein erstelltes PDF auch wirklich den COATED FOGRA27 hat...
wo kann ich das machen?
Habe Acrobat Professional! Muss doch irgendwo stehen!
nur wo??
Verfasst Fr 26.10.2007 14:39 Titel
oookeee... also ich hab mal das Prelight-Fenster aufgemacht... da stehen jetzt lauter Profile (Acrobat/PDF-Versions-Kompatibilität, Digitaldruck, Druckvorstufe....etc.).. ich hab mich mal so durchgeklickt, aber wiklich finden kann ich meine Einstellung irgendwie nicht... ich kann meine Einstellung ändern... aber ich weiß ja gar nicht ob ich das überhaupt nötig hab, weil es ja schon korrekt sein KÖNNTE...
Kannst du mir bitte noch genauer erklären wo ich die Einstellung SEHEN kann?
Danke
Verfasst Fr 26.10.2007 14:43 Titel
@zünder
Danke für die genauere Beschriebung
Hatte es schon gefunden aber kann einfach mit den Profilen, die ich da auswählen kann (siehe meine untere AUfzählung) nicht viel anfangen.... nach PDF/X-3 konvertieren (Coated FOGRA27) finde ich, aber ich wills ja nicht konvertieren sondern nur sehen obs nicht schon so ist!
Verfasst Fr 26.10.2007 15:43 Titel
ja deshalb sollst du ja auch das PROFIL AUSFÜHREN (nicht konvertieren).
dabei wird geprüft was da so geht in deiner datei...
...wie soll ichs erklären...
wenn du CMYK profil ausführst aber noch rgb.daten drin sind bekommst du eine fehlermeldung.
hats geholfen?
Verfasst Fr 26.10.2007 15:51 Titel
zünder hat geschrieben:
ja deshalb sollst du ja auch das PROFIL AUSFÜHREN (nicht konvertieren).
dabei wird geprüft was da so geht in deiner datei...
...wie soll ichs erklären...
wenn du CMYK profil ausführst aber noch rgb.daten drin sind bekommst du eine fehlermeldung.
hats geholfen?
Also ich könnte Dir in dem was und wie Du es beschreibst absolut garnicht folgen!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB