mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Export mit Transparenz und Volltonfarbe FEHLERHAFT vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Export mit Transparenz und Volltonfarbe FEHLERHAFT
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Diabolo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann ich das denn in InDesign einstellen bzw. beim Export in eine PDF?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann deine Datei nicht durchschaun da CS4-User. Geb dir mal ein Testfile. Wenn's damit bei dir nicht hinhaut ... hmm

http://kesselbuntes.de/mg_forum/test.zip

//:edit

Diabolo hat geschrieben:
Wo kann ich das denn in InDesign einstellen bzw. beim Export in eine PDF?


Was hast du als Füllmodus bei deinem Schlagschatten eingestellt?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 15.09.2011 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diabolo hat geschrieben:
Wo kann ich das denn in InDesign einstellen bzw. beim Export in eine PDF?


Ich dachte du arbeitest in der Druckvorstufe?
Also nochmals, wie stellst du dir das vor eine Schlagschatten auszusparen? Denk doch mal nach.
Was willst du jetzt einstellen?
Am einfachsten ist wenn du dem Drucker an der Maschine mal nenn Tipp gibst das er darauf achtet und evtl. ein bisschen mehr Schwarz fährt.

Ihr habt ja sicher auch irgendwo ein PitStop rumfahren. Dann guck dir da im Inspektor mal den Schatten genauer an. InDesign überdruck denn schon von alleine. Da musst nichts mehr rumstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diabolo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matchbox.

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt... *hu hu huu*
Ich weiß das ich keinen Schatten aussparen kann, allerdings behaupte hier einige.

Der eine sagt es klappt, der andere wiederum nicht.
Wie du selber schon sagtest, war ich auch der Meinung das ich nichts einstellen kann. Aber andere meinen das es bei ihnen klappen würde und ihre PDF vollkommen richtig ausgegeben wird.

Da der Schatten in der PDF nicht mehr zu sehen ist (bei der Einstellung im Acrobat Vorschau für Überdrucken -> Nie), kann ich auch nichts mit PitStop kontrollieren.

Ich kapituliere jetzt und sag dem Kunden das wir was anderes machen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diabolo hat geschrieben:
Da der Schatten in der PDF nicht mehr zu sehen ist (bei der Einstellung im Acrobat Vorschau für Überdrucken -> Nie), kann ich auch nichts mit PitStop kontrollieren.

Ist doch auch logisch! Mit der Einstellung werden überdruckende Elemente ausgeblendet. Sobald du die Überdruckenvorschau oder Ausgabevorschau aktivierst ist der Schatten wieder da wie er sein soll.

Diabolo hat geschrieben:
Ich kapituliere jetzt und sag dem Kunden das wir was anderes machen müssen.

Nicht ihr. Der Kunde sollte was anderes machen.... sich einen kompetenteren Dienstleister suchen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diabolo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ja keine Ahnung warum du jetzt einen auf Beleidigung machen musst buddha-rot, aber so einen schwachsinn lass ich mich nicht ein. Vielleicht frag ich auch einfach einen der sich auskennt und versteht was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diabolo
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Eifel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem ist mir relativ egal ob der Schatten auf dem Monitor zu sehen ist oder nicht.
Wie du bestimmt gemerkt hast, habe ich bei PRINT gepostet und will das der Schatten auf dem Papier ist. Alles andere ist unrelevant. Und wenn die Überdruckenvorschau dies nicht anzeigt, klappt es auch nicht bei "echtem" Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diabolo hat geschrieben:
Hab ja keine Ahnung warum du jetzt einen auf Beleidigung machen musst buddha-rot, aber so einen schwachsinn lass ich mich nicht ein. Vielleicht frag ich auch einfach einen der sich auskennt und versteht was ich meine.


Es wurde dir jetzt von mehreren Personen erklärt das dein Schatten überdrucken muss. DA ES SONST NICHT FUNKTIONIERT.
Ach wenn du das jetzt nicht hören willst hat Buddha nur das gesagt was sich viele hier schon gedacht haben.

Zitat:
Außerdem ist mir relativ egal ob der Schatten auf dem Monitor zu sehen ist oder nicht.
Wie du bestimmt gemerkt hast, habe ich bei PRINT gepostet und will das der Schatten auf dem Papier ist. Alles andere ist unrelevant. Und wenn die Überdruckenvorschau dies nicht anzeigt, klappt es auch nicht bei "echtem" Papier.


Wie soll die Überdruckenvorschau den Schatten denn anzeigen wenn du sie Ausschaltest?


Zuletzt bearbeitet von matchbox am Do 15.09.2011 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5 - 50% von Volltonfarbe (keine Transparenz!)?
Illu CS4 - Der Verlauf unter der Transparenz wird fehlerhaft
Indesign CS4 - PDF-Export fehlerhaft !
Indesign -> PDF Export mit Transparenter PSD fehlerhaft
Transparenz in *.tif und PDF-Export
Übernahme Dateiname bei Export fehlerhaft -> "container"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.