mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 10.12.2018 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Export aus Photoshop cs3 für Druckerei vom 03.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF-Export aus Photoshop cs3 für Druckerei
Autor Nachricht
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 12:03
Titel

PDF-Export aus Photoshop cs3 für Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie ist der korrekte Vorgang ein PDF für eine Druckerei vorubereiten?

Ich hätte es mit Ebenen gemacht und dann bei den PDF-Einstellungen "qualitativ hochwertiger Druck" ausgewählt.
Ist das so die beste Lösung?

Oder reich auch ein PDF als Kopie speichern?

Bei beiden oben genannten Varianten kann ich übrigens im PDF nicht mehr die Schrift markieren, sie scheint also direkt fest ins PDF eingebettet. Obwohl ich dachte, dass zumindest beim Export mit Ebenen die Schriften als Vektor erhalten bleiben.

Ich befürchte nämlich, dass die Schriften so evtl. leicht unscharf werden könnten...ein Anhakkästchen "Schriften als Vektor erhalten" oder ähnliches kann ich leider nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich jetzt alles erkläre, lies mal das, alles wunderbar erklärt und wenn doch noch Fragen auftauchen, kannst du gerne fragen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Benötige Hilfe beim PDF-Export für Druckerei
Export von Vektormasken in Photoshop CS3
PDF-Export aus ID CS3
PDF Export in ID CS3 nicht möglich !
InDesign CS3 - PDF Export scheitert
InDesign CS3 stürzt beim PDF Export ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.