mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Export aus AI vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Export aus AI
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ja keine Screenshots vom Problem.
Man könnte sonst helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Im Grunde habe ich beim Export bzw. Speichern unter in AI "Illustrator Standard" genommen und nichts verändert.


Da hat sich im Laufe der verschied. Vesrionen auch das eine oder andere geändert Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bleilausfee

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit Drucken in PDF und wähl da deine Einstellungen wie z.B. Beschnittzugaben, Passmarken etc.
Unter Dokument einrichten kannst Du auch die Transparenz wählen.
Und keine Ahnung, ob ich ne Hilfe bin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleilausfee hat geschrieben:
Versuchs mal mit Drucken in PDF und wähl da deine Einstellungen wie z.B. Beschnittzugaben, Passmarken etc.
Unter Dokument einrichten kannst Du auch die Transparenz wählen.
Und keine Ahnung, ob ich ne Hilfe bin Lächel


Es macht keinen Sinn irgendeinen Weg zu empfehlen, wenn gar nicht bekannt ist, woran es scheitert.
Den Weg über Drucken zu empfehlen ist reichlich antiquiert. Wobei das nicht unbedingt ein problem darstellen muss. Hat ja Jahre gut funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 11.02.2010 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups...Leute hab wohl falsch geschaut. Das pdf sieht gut aus, nur beim Audruck wird es bei meinem Drucker auf den Druckbereich verkleinert und kam deshalb zu Abweichungen.
Stelle ich beim Drucker dieses aus, ists genauso wie beim Ausdruck direkt aus Illu. *balla balla*


Aber zu meiner zweiten Frage weiß wohl keiner bescheid oder ? Hab schon einges getestet, aber die Dokumente werden dann immer hintereinander in ein pdf geschrieben.

Müsste doch irgdnwo ne Merge funktion geben
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay habs gefunden wies geht. Eigtl ganz einfach...

1)PDF aus einer Textverarbeitung erzeugen.
2)Öffnen mit Acrobat
3)Auf Dokumen/Hintergrund/Hinzufügen
4)Dann auf Quelle Datei, und auswählen der Briefkopf pdf

ready!


Zuletzt bearbeitet von talex am Do 11.02.2010 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
PDF-Export aus ID CS3
JPG Export in ID
PDF Export
Export in PDF
XML Export aus Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.