mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Darstellungsfehler... Dickes 'L' bei Schriften in Pfaden vom 30.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Darstellungsfehler... Dickes 'L' bei Schriften in Pfaden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
safer-print
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ralf,
lies mal das http://kunden.ausderhoelle.de/ und sag mir, ob du nicht auch solche Kunden kennst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safer-print
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wo es hier im Thread ein Darstellungsproblem gibt

Im Titel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.11.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel, sehr schöne Sache! Vor allem deshalb, weil es mich persönlich freut, wenn Druckereien nicht sämtliche Berufsausbildung ihrer Kunden in unentgeltliche Foren auslagern, sondern auch selber was dazu beitragen.  Lächel

Mir wär’s nur recht, wenn Du ab dem zweiten Fließtextabsatz überall das Fachwort »fett« statt des Laienausdrucks »dick« verwenden könntest. So viel Intelligenz kann man den Höllenkunden schon unterstellen, glaube ich.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safer-print
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Daniel, sehr schöne Sache! Vor allem deshalb, weil es mich persönlich freut, ...

Danke für das Lob. Da ist natürlich auch ein wenig Eigennutz dabei: wenn demnächst wieder einer meiner Kunden über das Problem klagt, kann ich ihn auf diese Seite verweisen, anstatt ausführlich am Telefon zu beraten.

Zitat:
... wenn Druckereien nicht sämtliche Berufsausbildung ihrer Kunden in unentgeltliche Foren auslagern, sondern auch selber was dazu beitragen.

Du glaubst aber nicht wirklich, das diese Frage nur von Laien kommt? Die meisten Details sind auch diplomierten Grafikern und gestandenen Mediengestaltern fremd.

Zitat:
das Fachwort »fett« statt des Laienausdrucks »dick«

Guter Hinweis. Da habe ich mich wohl vom Titel verleiten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prisma

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.11.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich kann die Aussage von "Safer Print"
Code:

Wie auch immer – der 'Fehler' in der Bildschirmdarstellung hat nichts mit dem Druckergebnis zu tun, denn hier werden die ent­sprechen­den Buch­sta­ben richtig ab­gebil­delt.
nicht bestätigen, da ich selbst bzw. die Druckerei das Problem beim drucken hatte.

Inhalt eines anderen Thread
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi prisma,
Zitat:
da ich selbst bzw. die Druckerei das Problem beim drucken hatte.


Wie in dem Thread und in meinem Artikel ausführlich angeraten, sollte man wenn möglich auf die Konvertierung in Pfade verzichten. Ein Problem, welches ich vielleicht in den Artikel noch aufnehmen sollte wird hier beschrieben. Ich denke, das könnte der Fall gewesen sein. Wie Frank schon beschrieben hat tritt das Problem ja nur bei
Zitat:
1. nur bei Serifenlosen
2. nur in kleinen Schriftgrößen
3. bei normalen, leichten und condensed Schnitte

auf.

Was das in Pfaden vorliegende Logo anbelangt, kannst du es mit meinem abschließenden Hinweis versuchen. Das sollte das Problem sowohl am Bildschirm als auch beim Druck beheben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Darstellungsfehler?
Dickes "L" beim distillen?
darstellungsfehler erzeugen
XML ind InDesign // Darstellungsfehler
InDesign Darstellungsfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.