mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Quark mit Distiller -- Fehlermeldung vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF aus Quark mit Distiller -- Fehlermeldung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Phyton2706
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So...

Ich schreibe immer zuerst ein ps!

Was sind SelfHeal-Dateien?

Ich habe jetzt noch einige Dinge probiert:

- Neues PS geschrieben und NICHT in den überwachten Ordner gespeichert, sondern manuell umgewandelt --> GEHT

- Die SELBE PS in den überwachten Ordner kopiert -- geht NICHT...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der im Distiller-Fenster unter Einstellungen (neben der Größe) eine "folder" steht, diese Einstellung gibt es aber schon ewig nicht mehr...

Jetzt meine neuen Fragen:

1. Wo kommt diese Einstellung her?
2. Wo kann ich die ändern?

Ich glaube solangsam kommen wir der sache auf den Grund.. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Wenn du mit Mac OS X arbeitest, würde ich mal die
Zugriffsrechte reparieren lassen.


?

SelfHeal-Dateien sorgen automatisch dafür, dass bestimmte
Dateien beim Start des Distillers (oder auch anderer Adobe-
Programme) wieder geladen werden, selbst wenn sie zuvor
gelöscht worden sind.

Wo findest du diese Einstellung? In den Grundeinstellungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dammerl

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde im Norton AntiVirus (falls du dieses Programm gg. Viren benutzt) das Auto-Protect deaktivieren.

Somit verhinderst du, dass dein Rechner die von dir geschickten Dateien (die du ja ohnehin schon auf deiner Festplatte gespeichert hast) vor dem distillen noch einmal auf Viren überprüft. Evtl hängt er da irgendwo und bricht dann den Vorgang ab.


Versuchs dann doch nochmal aber dieses mal wieder über die überwachten Ordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Phyton2706
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite unter WIN2000...

Hier mal ein Screenshot:




Ich habe schon mal einen Suchlauf über die Platte gejagt, aber nicht`s mit Folder gefunden...


Zuletzt bearbeitet von Phyton2706 am Di 25.04.2006 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal einen neuen überwachten Ordner angelegt
und die Joboptions neu zugewiesen?


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 25.04.2006 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phyton2706
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.04.2006 16:36
Titel

PROBLEM GELÖST!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe inzwischen den Fehler (bzw. die falsche joboptions-Datei) gefunden! Meine Güte!

Nach dem ich diese gelöscht habe geht es jetzt wieder! *Thumbs up!*

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Topper23

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema leider mal wieder aus der Versenkung holen, da mir genau soetwas gerade passiert ist, wie beschrieben. Und zwar habe ich eine Anzeige für die Zeitung. Bilder alle mit ISOnewspaper26v4.icc Profil. In Quark die Anzeige gesetzt und nu kommts: Das direkte Drucken als PDF tuts nicht. Einfach keine Fehlermeldung. Okay sagt sich der schlaue Azubi, probier ich's doch mal über ne .ps und den Distiller. Und voila: Das Farbprofil kann nicht gefunden werden. Hmm, ich denk: komische Sache eben doch erst eingeladen und bei ColorSync ists ja auch da. Reboot. Keine Besserung.

Dann habe ich diesen Thread gefunden und einfach mal im Distiller die Voreinstellungen des Profils im Reiter "Farbe" angeschaut und Farbmanagement von "Alles für Farbmanagement kennzeichnen (kein Konvertierung)" auf "Farbe nicht ändern" gestellt. Jetzt hat es endlich geklappt.

Allerdings wirft dieses Vorgehen bei mir ein bissel Magenschmerzen auf, ich möchte ja schließlich ein gutes PDF an die Druckei liefern. Wie wirkt sich diese Umstellung auf die Daten aus?

MfG Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Martin,

mit welcher QuarkXPress-Version arbeitest du?
welche Acrobat-Version verwendest du?

Hast du die Adobe PDF-Vorgabe/Joboption-Datei
von der Druckerei erhalten?

Welche anderen Vorgaben gibt es seitens der
Druckerei für druckfertige Daten?

Normalerweise ist es nicht verkehrt, die Color-
management-Funktionen der Adobe PDF-Vorgabe
zu deaktivieren.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF erzeugen mit Quark und Distiller - Fehlerhafte PDF -
PDF-Erstellung über Quark 6.5 und Distiller 8.0
pdf aus Quark 8.12 Alternativ Farbaum Fehlermeldung
Distiller-PPD // aus Quark 7 nur PDF erstellbar, keine PS!
Distiller-Fehlermeldung
[Distiller] Was bedeutet die Fehlermeldung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.