mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone-eps verhindert Druck von pdf vom 15.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pantone-eps verhindert Druck von pdf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du nen .psd (ok, beim alten Quark vielleicht nicht)
oder .pdf aus den logos machst? (wenn ohnehin in PS vorliegend)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Cocktailkrabbe:
Besten Dank, guter Thread.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird genau mein Problem dadurch nicht gelöst. Das pdf soll nämlich als druck- und vor allem farbverbindliche Datei an die Druckerei gehen, deswegen auch das ganze Heckmeck mit den Pantone-Farben. Und bei den dort genannten Möglichkeiten würde die Farbe ja wieder in den CMYK-Werten zusammengesetzt werden. Oder?

@ cri:
Man darf´s gar nicht laut sagen: aber wir haben hier nur Quark 4 <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
... .pdf aus den logos machst? (wenn ohnehin in PS vorliegend)


und damit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Quark 4 kann man doch keine pdfs reinladen?!
Außerdem kann ich im Photoshop 7 nur in drei Dateiformate speichern, wenn ich Schmuckfarbenkanäle angelegt habe: .psd, .raw und eben (dcs).eps.

Ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * noch!


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 15.02.2005 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.02.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht das Logo denn aus? Kannst du es nicht irgendwie nachzeichnen?

Wieviel Sonderfarben sind in dem Logo drin? Verlauf?

zeigs doch mal!
 
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
cri hat geschrieben:
... .pdf aus den logos machst? (wenn ohnehin in PS vorliegend)


und damit?


loesches im anderen Thread hat geschrieben:

QuarkXPress, verarbeitet keine Sonderfarben in TIFF-, PDF- oder PSD-Dateien, es müssen hier andere Wege gegangen werden


---

@inesw_2

Dann hast du was falsch
verstanden. Bei den
Lösungen werden die
Sonderfarben erhalten.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 15.02.2005 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
In Quark 4 kann man doch keine pdfs reinladen?!
Außerdem kann ich im Photoshop 7 nur in drei Dateiformate speichern, wenn ich Schmuckfarbenkanäle abgespeichert habe: .psd, .raw und eben (dcs).eps.

Ich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * noch!


keine Ahnung, ob das bei deiner Quark-version nicht geht (benutz Quark nicht so oft *bäh* ),
aber ein pdf kann man über den Distiller erstellen (mit Schmuckfarben!) *zwinker*

war ja nur ne idee ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
wie sieht das Logo denn aus? Kannst du es nicht irgendwie nachzeichnen?

Wieviel Sonderfarben sind in dem Logo drin? Verlauf?

zeigs doch mal!


Zeigen darf ich´s glaub ich nicht. *Schnief*
Sind zwei Logos einer Lebensmittel-Kette und haben jeweils 2 (Sonder-)Farben. Kein Verlauf.

Aber nachzeichnen ist nicht drin, weil mir leider die entsprechenden Schriften fehlen. Außerdem werden wir das Problem leider in Zukunft öfter haben, so dass natürlich Interesse an einem generellen Lösungsweg besteht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PANTONE nach druck auch wirklich PANTONE? Hilfe!
Pantone-Druck auf Chromokarton: ein Farbton, 2 Pantone?
[Druck] Farbabweichung Pantone
Datei für Druck (Pantone)
Farbverlauf Pantone zu Weiß im Druck
Pantone in CMYK Druck vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.