mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Color Bridge Varianten und Profile vom 20.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pantone Color Bridge Varianten und Profile
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
littbarski
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.08.2015 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da scheint es viele verschiedene Erfahrungen zu geben in deinem Link, mal ja, mal nein. Ich selbst habe mir alle Pantone+ Paletten schon vor einiger Zeit mal probehalber in AI CS4 geladen, aus Pantone Color Manager, und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich kann Elemente in AI korrekt mit neuen Pantone-Farben einfärben und speichern, ganz normal über die Farbtafeln. Aber da du dich besser auskennst als ich, vermute ich, dass das noch nicht heißt, dass es wirklich geht bzw. dass es versteckte Fehler oder Probleme geben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monsieur

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2017 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag. Die Frage nach den Kennzeichnungen EC bzw. PC war für mich als Nutzer der Pantone+ Farbfächer sogar neu.
Aber nach einiger Recherche fand ich folgende, vielleicht hilfreiche Umschreibung. Der zitierte Text lautet wie folgt:

Zitat:
[...]"EC" steht für Europa; "PC" hingegen kennzeichnet die Prozessfarben für den Druck in den USA. [...]

Quelle:
macwelt.de/.../Pantone-Farben zu CMYK umwandeln


Da es diese Farbkennzeichnung in den aktuellen Farbtafeln als auch in den gedruckten Fächern "Pantone+" nicht mehr gibt, scheidet entsprechende Farbauswahl für die Zukunft sogar aus. Auf den englischen Hilfeseiten von Pantone kann man folgendes dazu nachlesen:

Zitat:
[...]
The following designations for PANTONE Colors used in earlier versions of PANTONE COLOR BRIDGE are now obsolete:
    PC = process simulation, coated paper, i.e., PANTONE 185 PC.
    UP= uncoated paper, process simulation, i.e., PANTONE 185 UP.
    EC - Euro process simulation, coated paper, i.e., PANTONE 185 EC. This was used in the European version which is now obsolete.
[...]

Quelle:
pantone.com/.../PANTONE-Color-Suffixes


PS: Ich hoffe die Fremdlinks sind auf MGi willkommen, ansonsten bitte ich darum sie zu entfernen.


Zuletzt bearbeitet von monsieur am So 16.07.2017 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2017 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem wegen der Links, diese sind offensichtlich informativ und nicht werblich gemeint ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2017 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Links sind nicht das Problem ...

In Beitrag 4 dieses Threads steht aber das verlinkte bereits.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone Color Bridge?
Pantone Color Bridge - unschöne Pantonefarben?
PANTONE color bridge euro - Farben?
PANTONE Color Bridge 2006 vs. 2007 (1089 oder 1128 Farben)?
Pantone Process oder Color Bridge oder ...?
PANTONE Color Cue *Erfahrungen und Meinungen*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.