mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paletten / Farbfelder speichern in Voreinstellungen aipref vom 07.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Paletten / Farbfelder speichern in Voreinstellungen aipref
Autor Nachricht
asteriks
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.05.2013 12:00
Titel

Paletten / Farbfelder speichern in Voreinstellungen aipref

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe gerade angefangen, mich in Illustrator CS4 einzufinden. Hier würde ich gerne immer die gleichen Fensterchen und Paletten sehen, wenn ich Illustrator starte - egal ob für eine neue Datei oder eine bestehende.

Leider lässt mich Illustrator das nicht speichern. Immer, wenn ich die Paletten (Farbfelder/Farbfeldbibliotheken) über "Gleiche Position" speichere und Illustrator neu starte, heißt es "Voreinstellungen-Datei ist beschädigt".

Habe nun schon mehrfach ein Backup der Voreinstellungen gemacht, den ganzen Ordner gelöscht etc. Nichts hilft.
Den Arbeitsbereich kann ich speichern, das ist ok. Aber im Arbeitsbereich möchte ich eben immer die gleichen Paletten sehen.

Würde mich also interessieren, ob es CS4-Nutzer gibt, die die Paletten in der aipref speichern können? Wie gesagt habe ich die schon x mal erneuert, aber bei dieser kleinen Minieinstellungen einer Palette geht sie gleich kaputt.


Danke vorab
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
asteriks
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.05.2013 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmals kurz,

vermutlich ist meine Frage zu speziell auf meinen Einzelfall bezogen...aber mich würde (siehe erstes Posting) zumindest interessieren, ob das prinzipiell möglich ist bzw. war bei CS4? Also das fehlerfreie Speichern der Ansicht für die Paletten?

Ich klicke halt jedes 2. Mal die Fehlermeldung weg und alle Voreinstellungen sind gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.05.2013 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, man kann das speichern. Überprüf mal Deine Rechte für diePrefs-Datei und/oder den Ordner, in dem sie ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illu 10 Farbeinstellungen und Paletten speichern
Illustrator Paletten
InDesign CS4 BUG MAC - Paletten
Indesign CS3: Anzeige Paletten
InDesign CS2-Paletten verschieben?
Darstellungsproblem Freehand-Paletten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.