mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker 7 - PDF erzeugen vom 15.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pagemaker 7 - PDF erzeugen
Autor Nachricht
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 18:35
Titel

Pagemaker 7 - PDF erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin hier am verzweifeln. Ich habe von einem Kunden Pagemaker 7 Dateien bekommen. Die muss ich druckfertig machen. Also muss ich ein PS oder ein PDF draus erzeugen. Im Pagemaker sieht noch alles gut aus. Siehe Link 1:




Wenn ich daraus dann jedoch ein PDF machen will zerreist er mir die Textbausteine (Table 3.0-Elemente). Siehe Link 2:




Das Problem besteht auch nicht nur an einem Rechner, sondern an jedem PC, egal weches Betreibssystem. Am Mac ist es zwar in Ordnung, dort sind aber alle Sonderzeichen (Pukt auf Mitte, etc.) nicht da. Trotz konvertierter Schriften.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht jemand, der viel mit Pagemaker arbeitet?

Danke Jup
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.07.2004 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... mist....

schrift zerkloppt... hast die aber geladen,oder? weil ja ne fertige datei vom kunden ist....oder sie ist kaput?
kann auch an der tabelle liegen...

viel glück noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jup
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Höxter
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ganz komisch. Die Schrift sollte OK sein. 2/3 des Dokumentes gingen ja auch problemlos(1-20, 22-33 & 47-4*hehe* (Keine andere Schrift verwendet). Aber ein Teil der Seiten (21, 34-3*hehe* zerschießt sich. Wenn ich alle Seiten auf einmal drucken will. sind mehr Seiten kaputt (z.B. auch 7). Ich glaube, das hängt irgendwie mit diesem Table Programm zusammen. Wenn ich die Seiten normal auf einen Tintenstrahldrucker schicke, sind die OK. Nur bei der PS-Ausgabe (egal was für ein Drucker bzw. PPD Datei verwendet wird) ist das kaputt. Indesign bekommt das Dokument zwar auf. Da stimmt dann allerdings auch nichts mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften in Pagemaker einbinden - PDF erzeugen mit eingebun
Pagemaker- Text- bzw. Schriftprobleme beim PDF erzeugen
Kann keine pdf aus Pagemaker erzeugen. Fehlercode 8315:5218
Pagemaker
pdf aus pagemaker 6.5
Pagemaker 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.