mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker 7.0 - nicht ganz angezeigte Textblöcke finden! vom 01.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pagemaker 7.0 - nicht ganz angezeigte Textblöcke finden!
Autor Nachricht
miba
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 13:37
Titel

Pagemaker 7.0 - nicht ganz angezeigte Textblöcke finden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hatte vor kurzem das Problem, dass in einer mit Pagemaker 7.0 erstellten Publikation ein Textabschnitt, zunächst unbemerkt, nicht ganz angezeigt wurde. Es handelte sich um einen Textblock mit den Quellenangaben zu einem Buch. Erst beim Korekturlesen des Probeausdrucks wurde festgestellt, dass eine Quellenangebe fehlte. Der entsprechende Textblock war in der Datei nicht ganz geöffnet, so daß die letzten Zeilen nicht angezeigt wurden (im unteren Textblockanfasser erschien ein rotes Dreieck wenn der Textlock markiert war).

Nun meine Frage:

Gibt es in Pagemaker eine Funktion, oder kennt jemand ein Pagemaker-Script, das nicht ganz angezeigte Textblöcke findet?

Viele Grüße
miba


Zuletzt bearbeitet von miba am So 01.04.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab' zwar schon ewig nichtmehr mit PageMaker gearbeitet aber soweit ich weiß, nicht. Die roten Markierungen sind soweit ich weiß das einzige Zeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mehrere Textblöcke gleichzeitig markieren? ID
[photoshop] textblöcke miteinander verknüpfen ???
Illustrator CS3 Textblöcke horizontal auf diagonaler Linie
Indesign PDF in Illustrator öffnen zerhaut die Textblöcke
[illustrator cs2]verknüpfte textblöcke in pfade konvertieren
pdf aus pagemaker 6.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.