mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pagemaker 6 User steigt um auf Indesign HILFE vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Pagemaker 6 User steigt um auf Indesign HILFE
Autor Nachricht
Oyabun
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 16:27
Titel

Pagemaker 6 User steigt um auf Indesign HILFE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, mein Dad, OS9-Nutzer und arbeitet bis heute noch mit Pagemaker 6. Jetzt hat er Indesign CS3 und steht vor dem ersten Problem. Ich kann das nicht sooo gut erklären, aber ich versuche es mal.
Im Pagemaker gibt es die möglichkeit des Zeilenausgleichs. Das bedeutet, wenn ich ein mehrspaltiges Dokument habe, mit Bild, kann ich es so "machen" das die Zeilen des Textes, auch unter dem Bild, in den Spalten gleich sind.
Wie geht das in Indesign CS3???
Wenn man dort einen Text in z.B. 4 Spalten Laufen lässt, und das um ein Bild herum, "tanzt" die Zeile auf der Reihe.
Ich hoffe ich habe es einigermaßern vernüftig erklären können.

Vielen Dank schonmal für die Antowrten!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du das »umfießen«?

Dann soll er sich die Palette »Konturenführung« näher anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umstieg von Pagemaker auf Indesign
Unterschied InDesign vs PageMaker
Druckqualität InDesign, PDF, Pagemaker
Unterschied Pagemaker vs. Indesign?
InDesign zu PageMaker. Konvertierung möglich?
PageMaker Daten importieren in InDesign 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.