mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Pagemaker 6.5] Wie erstelle ich Seitenzahlen? vom 08.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Pagemaker 6.5] Wie erstelle ich Seitenzahlen?
Autor Nachricht
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 10:54
Titel

[Pagemaker 6.5] Wie erstelle ich Seitenzahlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich sitze zum ersten mal an dem prog und habe 10 seiten angelegt, die automatisch durchnummeriert werden sollen.

wie mache ich das? das handbuch gibt nichts her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Keller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Neustadt/Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:19
Titel

Seitenzahlen im PageMaker 6.5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey,
aalso: Du gehst auf deine Musterseiten und legst einen Textrahmen an. Und dann solltest du mal sämtliche Kürzel mit P probieren. P steht in dem Fall für Paginierung... Also Strg+Alt+P, Shift+Alt+P, Shift+Strg+P.... Irgenwas müsste so passieren. Das selbe gilt auf der rechten bzw. linken Seite, falls du Doppelseiten angelegt hast.

Habs jetzt leider nicht genauer im Kopf, da das letzte Mal, das ich was mit PageMaker machte fast ein halbes Jahr her ist. Wie wärs wenn du für solche Zwecke InDesign benutzt? Is eh viel toller : )

Falls das nicht funktioniert, meld dich mal. Ich kann daheim nachschaun. Sitz im Moment auf Arbeit.

mfG
Keller
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo in der Hilfe steht auch das Tastenkürzel. Such mal nach Paginierung, Seitenzahlen etc. Ist etwas versteckt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, in der hilfe hab ich es jetzt auch gefunden. danke!

aber was für ein einprägsamer befehl: strg + shift + 3
programmiererlogik.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenzahlen in Adobe Pagemaker...
Pagemaker 7
pdf aus pagemaker 6.5
Pagemaker
Pagemaker 4.0
Pagemaker 7.0 WIN - scrollen -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.