mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 10:24
Titel

OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,

ab und an hab ich das Phänomen, dass das Xpress-Doc die Texteingabe extrem verlangsamt.
Ich gebe Text in einen Rahmen ein ( über Copy&Paste gehts normal), dann tickert der Text da gemütlich in 4tel-Sekunden-Abständen Buchstabe für Buchstabe rein.

Das betrifft nur Xpress, alte und neue Dokumente, ich kann keine Systematik dabei erkennen.
Ist das DOc einmal so infiziert, verhält sich dieses Doc auf anderen Rechnern genauso.

Abhilfe schafft dann nur, alle Seiten in ein neues Doc via Miniaturen zu kopieren.


Irgend ein Rat täte gut. (ausser ID zu kaufen)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 05.06.2007 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mac,

gibts sonst irgendein Schema, nach dem
die »infizierten« Dokumente aufgebaut sind?

Eventuell sind immer die gleiche, korrupten,
Schriften enthalten?

Liegen deine Quark-Dokumente lokal oder
auf einem Netzwerkvolume?

Hast du die automatische Sicherung aktiviert?

Was zeigt dir denn die Aktivitätsanzeige an,
wenn Quark mal wieder eine Pause einlegt?

Kannst du mir mal so ein Dokument schicken?
(E-Mail hast du ja oder? Ansonsten > PN)



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, Schema..

Nein, eigentlich kann ich keins erkennen, kann ne Anzeige treffen, mehrseitige Dokumente...

Schriften sind immer die gleichen, die wir verwenden. Die kann ich also ausschliessen.

Dokumente liegen lokal und auf dem Server (einem Mac Mini Lächel )

Automatische Sicherung ist hier immer aus.

Auf die Aktivitätsanzeige hab ich nicht geachtet.

Find' natürlich gerade kein Dokument - sobald ich eins finde, sag ich Bescheid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche Problem hatten wir hier auch kürzlich - allerdings war das doc nur auf einem Rechner extrem langsam (verzögerter Anschlag etc.) und auf einem baugleichen Modell lief alles 1A ...hab trotz intensiver Recherche die Ursache nicht ausmachen können.

Wenn das doc auf allen Rechnern ähnlich "lahmt" liegt es vll. an problematischen Bilddaten? * Keine Ahnung... *

Falls Du die Ursache findest, bitte posten Lächel


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 05.06.2007 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaputte Daten/Bilder/Fonts kann ich alles auschschliessen.


Ich vermute, dass es mit Rahmen zu tun haben muss, die WEIT ausserhalb der Seite
platziert sind und ggfs. sogar über die Arbeitsfläche hinausragen.

Ein Dokument hatte ich wieder flott bekommen, indem ich die Seiten als Miniatur in ein neues eingebaut habe.

Logisch erscheint mir das aber alles nich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
problem in xpress 6.5
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
Problem mit Quark XPress 7.31 und pdf-Export
Datei-Problem mit Quark Xpress 8
Problem mit Bildern in Photoshop bzw. XPress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.