mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offline-Weiterverarbeitung? vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Offline-Weiterverarbeitung?
Autor Nachricht
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:07
Titel

Offline-Weiterverarbeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo,

kann mir jemand sagen ob die Offline-Weiterverarbeitung beim Digitaldruck einfach nur bedeutet das diese in einem externen Betrieb statt findet und nicht in der selben Firma wo ein Produkt gedruckt worden ist??

LG Bella
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

online wv: direkt an der druckmaschine angeschlossen (zum beispiel ein klebebinder, broschürenhefter, etc)
offline wv: die maschine gibt nur das gedruckte material aus und du musst es noch mal in die hand nehmen um es in die WV zu geben..
wenn ich es einem anderen betrieb zur wv gebe ist es eher extern, als offline...
Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Mi 08.09.2010 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du das mal konkreter beschreiben? Um was gehts denn?

Ich kenne diese Bezeichnung aus einem Fall, bei dem eine Drucksache gestanzt, geprägt und gefaltet werden musste und die Druckerei die Flyer einfach mit dem LKW ins Nachbardorf gefahren hatte zum befreundeten Betrieb.

Im anderen Fall war es aber das banale Falten von Hand - erledigt von zwei Studenten im Nebenzimmer der Druckmaschine...

Wenn eine Druckerei nicht über die nötigen Maschinen verfügt, ist das ein m. Erfahrung nach übliches Vorgehen...

Gut Druck
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit meinem Ausbilder das Kompendium durchum mein Wissen für die Zwischen- und Abschlussprüfung zu festigen und da steht diese Frage:

Digitale Drucke werden häufig sofort weiterverarbeitet, damit ein schneller Versand zum Kunden möglich ist. Erläutern Sie die folgenden Begriffe, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt werden:
a. Inhouse-Weiterverarbeitung
b. Inline-Weiterverarbeitung
c. Offline-Weiterverarbeitung
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offline Weiterverarbeitung könnte da dann auch sein:

Zählen, Bündeln, Verpacken, Konfektionieren und der Versand.

Ich hatte mal einen Druckerei-Betrieb, der Visitenkarten zu je 100 Stück in kleine Plastikdöschen verpackt hat. Das war sicher offline...

Inline ist m.M. nach eine direkte Weiterverarbeitung in einer Maschine/Maschinenstraße, InHouse ist wenn das Druckgut von einer Fertigungsstelle zu einer anderen transportiert wird (z.B. bei Zeitungen erfolgt das über diese bekannten Förderbänder).

Danke aber mal, dass es da eher fließende Begriffsgrenzen gibt...

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen techniken der weiterverarbeitung
Aufkleber mit goldenem Aufdruck zur Weiterverarbeitung - wo?
Erste Schritte Offline-Marketing
Gehirn ist offline :) Mir fällt der Name dieser Schrift nich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.