mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ölfarben Effekt oder was sonst? vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ölfarben Effekt oder was sonst?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
MauiJim
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein Haufen...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MauiJim hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Nur damit mal irgendwas anderes gesagt wird:

Das nennt sich in Photoshop "Gaussscher Weichzeichner".
Vielleicht sogar in Verbindung mit "Schlagschatten".

Wenn das gemacht ist, muss man das Bild ganz oft als jpg speichern, wieder öffnen, wieder speichern....

Und immer die niedrigste Qualität wählen
.


jetzt hat es geklappt! Vielen Dank für die Hilfe! Warum nicht gleich so *zwinker*


So mein Freund ... und was ist dabei passiert? Wiederholtes Komprimieren. Nix mit Effekt.

Und du moperst uns hier an ... ganz schöne Frechheit von dir. Muss ich echt so deutlich sagen.

Eigentlich wäre s an dir, deinem Kunden so einen Nonsens auszureden. Einen wirklichen Effekt kann man gezielt steuern mittels reproduzierbarer Werte. Diese Komprimierungsnummer ist ein Zufallsprodukt ... außer man merkt sich: o.k. immer drei mal öffnen und dreimal speichern. Aber das hat nix mit profesionellem Arbeiten zu tun.

Wie über einen Weichzeichner und Schlagschatten die seltsamen Linien entstanden sein sollen muss mir erst noch einer erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MauiJim
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
MauiJim hat geschrieben:
Odin_333 hat geschrieben:
Nur damit mal irgendwas anderes gesagt wird:

Das nennt sich in Photoshop "Gaussscher Weichzeichner".
Vielleicht sogar in Verbindung mit "Schlagschatten".

Wenn das gemacht ist, muss man das Bild ganz oft als jpg speichern, wieder öffnen, wieder speichern....

Und immer die niedrigste Qualität wählen
.


jetzt hat es geklappt! Vielen Dank für die Hilfe! Warum nicht gleich so *zwinker*


So mein Freund ... und was ist dabei passiert? Wiederholtes Komprimieren. Nix mit Effekt.

Und du moperst uns hier an ... ganz schöne Frechheit von dir. Muss ich echt so deutlich sagen.

Eigentlich wäre s an dir, deinem Kunden so einen Nonsens auszureden. Einen wirklichen Effekt kann man gezielt steuern mittels reproduzierbarer Werte. Diese Komprimierungsnummer ist ein Zufallsprodukt ... außer man merkt sich: o.k. immer drei mal öffnen und dreimal speichern. Aber das hat nix mit profesionellem Arbeiten zu tun.

Wie über einen Weichzeichner und Schlagschatten die seltsamen Linien entstanden sein sollen muss mir erst noch einer erklären.


schon mal was von Ironie gehört?
Glaubst du im Ernst ich hätte das ausprobiert? Sowas *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MauiJim hat geschrieben:
schon mal was von Ironie gehört?

Gehört? Ja. Hier von dir gelesen? Wohl kaum.
MauiJim hat geschrieben:
Glaubst du im Ernst ich hätte das ausprobiert?

Spastest hier mit einer 0815-Vistaprint-Bahnhofsautomaten-Template an, bringst ein komplett zerspeichertes Bild, das vielleicht, mit viel Fantasie, weichgezeichnet wurde, bevor es in die Unkenntlichkeit komprimiert wurde; kackst hier jeden an, der mit der (höchstwahrscheinlich) korrekten Antwort ("Das ist schlechte Kompression und kein Filter") kommt und stellst ernsthaft diese Frage?

Um sie zu beantworten: Ja. Ja, dir hätte ich's zugetraut, es auszuprobieren.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 22.09.2011 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MauiJim
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
MauiJim hat geschrieben:
schon mal was von Ironie gehört?

Gehört? Ja. Hier von dir gelesen? Wohl kaum.
MauiJim hat geschrieben:
Glaubst du im Ernst ich hätte das ausprobiert?

Spastest hier mit einer 0815-Vistaprint-Bahnhofsautomaten-Template an, bringst ein komplett zerspeichertes Bild, das vielleicht, mit viel Fantasie, weichgezeichnet wurde, bevor es in die Unkenntlichkeit komprimiert wurde; kackst hier jeden an, der mit der (höchstwahrscheinlich) korrekten Antwort ("Das ist schlechte Kompression und kein Filter") kommt und stellst ernsthaft diese Frage?

Um sie zu beantworten: Ja. Ja, dir hätte ich's zugetraut, es auszuprobieren.


Also nochmal:Das Image habe ich direkt von den Herren von Vistaprint runtergeladen, nichts daran verändert etc...
Den erwähnten Effekt, wenn es überhaupt einer ist, haben scheinbar nicht alle erkennen können weil das Bild sehr schlecht ist.

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!

Kann bitte jemand diesen Thread schliessen bevor es hier noch ausartet!?? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MauiJim hat geschrieben:
Also nochmal:Das Image habe ich direkt von den Herren von Vistaprint runtergeladen, nichts daran verändert etc...
Den erwähnten Effekt, wenn es überhaupt einer ist, haben scheinbar nicht alle erkennen können weil das Bild sehr schlecht ist.

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!

Wie wir bereits sagten (und auch cyanamide bereits erwähnte) - das Bild im ViKa-Generator von Vistaprint wird schon aus gutem Grund in so minderwertiger Qualität vorliegen- bevor sich's einer abgreift und selbst damit arbeitet, ähnlich den Layout-Bildern bei fotolia, iStockphoto, etc.

Deswegen ist es auch eher unwahrscheinlich, dass irgendwelche Effekte am vorliegenden Bild verwendet wurden, sondern all die "Eigenheiten" des Bildes auf (absichtlich, Gründe s.o.) heftige Kompression und generell mindere Qualität (again, Gründe s.o.) zurückzuführen sind.

Das haben wir hier alle aber bereits vom ersten Post an so gesagt.

Oder aber wir haben alle falsch gelegen- und die Vorlage ist von Haus aus so scheiße.

MauiJim hat geschrieben:
Kann bitte jemand diesen Thread schliessen bevor es hier noch ausartet!?? Danke!

Hat sich eh erledigt.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Do 22.09.2011 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MauiJim hat geschrieben:
Also nochmal:Das Image habe ich direkt von den Herren von Vistaprint runtergeladen, nichts daran verändert etc...


So what??? Soll das etwa ein Beweis dafür sein, daß es sich demzufolge natürlich nur um einen Effekt handeln kann? * Ich geb auf... *

MauiJim hat geschrieben:
Den erwähnten Effekt, wenn es überhaupt einer ist, haben scheinbar nicht alle erkennen können weil das Bild sehr schlecht ist.


Davon reden wir doch die ganze Zeit Meine Güte!

MauiJim hat geschrieben:
Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!


In dem Punkt sind wir uns endlich mal einig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann's mir nicht verkneifen, 4 Monitore und keiner erkennt die JPEG-Artefakte.
So'n Scheiß! Die taugen alle nichts!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Effekt?
effekt
Effekt nahcbau
ID CS5 – Effekt Relief und PDF
Kalaidoskop Effekt
effekt problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.