mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekte aus InDesign exportieren vom 10.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Objekte aus InDesign exportieren
Autor Nachricht
Samsonito
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: im Norden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 07:00
Titel

Objekte aus InDesign exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich habe ein Logo in InDesign erstellt.
Ich weiß, das soll man wahrscheinlich mit anderen Programmen machen, aber ist jetzt halt so und ich hab
auch keine Zeit das ganze nochmal in einem anderen Programm nachzubauen.

Jetzt würde ich gern das Logo als Vektordatei exportieren, und zwar so, dass nur das Objekt ohne den Hintergrund exportiert wird. Der Hintergrund soll also transparent sein und die Bestandteile des Logos, die z.B. 50% Deckkraft haben sollen auch teiltransparent exportiert werden.

Wie mache ich das am besten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.12.2013 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopiere das Logo aus der InDesign-Datei in eine andere.
Nun kannst Du auch die Seitengröße verändern, dass nur das Logo platz hat:
– Setzte die Render und den Anschnitt auf 0
– Schiebe das Logo ins linke obere Eck, an die Kante
– Wähle das Seitenwerkzeug, halte die ALT-Taste gedrückt und passe die Seitengöße vom unteren rechten Eck an, so dass nurdas Logo reinpasst.
– Nun speichere mal Deine Datei als INDD.
– Nun exportiere die Datei als PDF (Druck), wähle PDF/X4, das ist das einzige Dateiformat, das sowohl Vektoren, als auch die Deckkraft beibehält.

KEIN EPS!
KEIN PDF/X1-a!
KEIN PDF/X3!
KEIN PDF über DRUCKEN und DISTILLER!

NUR PDF EXPORT (DRUCK) als X4!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Indesign] Objekte exportieren - wie?
Aus InDesign 200% PDF exportieren
Indesign CS2 PDF exportieren
InDesign in PDF exportieren
[InDesign CS4] PDF exportieren
InDesign CS2 - PDF exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.