mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt mit gleichen Abständen verteilen Illustrator CS 3 vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Objekt mit gleichen Abständen verteilen Illustrator CS 3
Autor Nachricht
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 15:50
Titel

Objekt mit gleichen Abständen verteilen Illustrator CS 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
folgendes Problem-
bis dato habe ich mit Freehand gearbeitet und jetzt suche ich verzweifelt nach einer Lösung in Illustrator.
Ich habe mehrere Quadrate ich die ich alle in einem bestimmten Abstand zueinander ausrichten möchte. Das mit dem Align und mittig und links und rechts klappt alles wunderbar nurdas mit dem Distribute spacin geht gar nicht.
Kriege immer ne Fehlermeldung: Please choose a key object by clicking on one of teh selected objects with teh selection tool, or set the spacing on value to auto.
super ich habe aber die Quadrate ausgewählt - was mache ich falsch?
Bitte um einen Tipp sonst werde ich noch wahnsinnig mit den Dingern

Gruß Aga
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du musst halt machen, was da steht und ein Schlüsselobjekt anklicken. Am besten entweder das linke oder das rechte. Wenn alle Objekte ausgewählt sind, klickst Du einfach noch einmal auf das gewünschte Schlüsselobjekt und zwar ohne dabei irgendeine Taste zu drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
agnieszka
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Bad Salzuflen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das Schlüsselobjekt ist doch das entweder waagerecht oder senkrecht verteilen oder was ist damit gemeint... ich werde zum elch
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Objekte wählen
- Basisobjekt als Ausrichtung
- Schlüsselobjekt anklicken (dicker blauer Rahmen)
- Abstand eingeben
- Verteilen anklicken


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Illu CS3 gibt es leider keinen dicken blauen Rahmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator CS] Spirale mit gleichen Abständen erstellen
Illustrator - Objekte an anderem Objekt verteilen
[Illu CS2] 2 Objekte in einem 3.Objekt gleichmäßig verteilen
Wie Objekt im gleichen Abstand nebeneinander "klonen"?
Gleichen Farben in Illustrator CS und Photoshop CS ?
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.