mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nummerierung/Verknüpfung Indesign für Stadtplan vom 30.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nummerierung/Verknüpfung Indesign für Stadtplan
Autor Nachricht
DasLau
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.11.2011 10:37
Titel

Nummerierung/Verknüpfung Indesign für Stadtplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage an die Indesign-Spezis unter euch. Ich möchte gerne einen Stadtplan mit Ortsmarkierungen versehen, die in einer Legende erklärt werden. Soweit alles problemlos.
Die Orte sind in der Liste alphabetisch sortiert. Daneben steht in einer kleinen Box die Nummer (fortlaufend) für die Ortsmarkierung. Nun kommen auch in Zukunft mehr oder weniger umfangreiche Korrekturen auf mich zu (es kommen neue Orte, es fallen welche weg, die Liste ist lang).
Kann ich in Indesign das Dokument gleich sauber aufbereiten und die Nummerierungen verknüpfen?
Ich meine, dass, sollte sich ein Ort zwischen z.B. 04 und 05 schieben und es gäbe 04, 05 und 06, dann soll sich die Nummerierung von 05 auf 06 im Plan verschieben usw.. Alle Nummern sind bisher in farbigen Boxen. Kann man diese verknüpfen?

Vielen Dank schon mal fürs Denken!

Zur Info: Indesign CS 5.5
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Ziffernmarker als nummerierte Liste anlegen. Die Legende als Querverweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Excel-Verknüpfung in InDesign
Indesign / iPhoto Verknüpfung
Indesign CS4, Inhaltsverzeichnis, Verknüpfung
Indesign CS3 oder CS5 Verknüpfung
InDesign Nummerierung
[InDesign CS I] Nummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.