mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noob/Anfänger Frage - PDF in inDesign, daraus dann ein SWF vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Noob/Anfänger Frage - PDF in inDesign, daraus dann ein SWF
Autor Nachricht
DerTimi
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 20:34
Titel

Noob/Anfänger Frage - PDF in inDesign, daraus dann ein SWF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

erstmal zu Anfang: Ja, das ist eine extreme Anfängerfrage. Und ja, das ist total unprofessionell.

Zu meiner "Verteidigung" Grins Ich arbeite nie mit inDesign und das was ich vorhabe ist nur eine vorübergehende provisorische Lösung, die keinerlei Ansprüche auf hohe Qualität legt. Es geht nur um ein Mindestmaß an Qualität (Lesbarkeit).

Genug gefaselt, das Probelm:

Ich möchte eine SWF Flash "Broschüre" erstellen. Also zum umblättern. Der Inhalt - die komplett fertigen Seiten (Grafiken + Text) - liegt als PDF vor, welche wahrscheinlich in einem steinzeitlichen Micorsoft Word erstellt wurden. Ich möchte jetzt lediglich die einzelnen PDF Seiten in inDesign zusammenflicken zu einem Katalog und diesen als Broschüre (Flash) exportieren. Grundlegend gelingt mir das schon. Jedoch leidet die Qualität der PDFs enorm, bereits beim importieren in inDesign. Und wenn ich dann exportiere wird das ganze noch mal schlechter, so schlecht, dass man es nichtmehr lesen kann. Wie macht man es richtig, sodass die Qualität der Original-PDFs erhalten bleibt? Farbechtheit usw. spielen absolut keine Rolle.

Ja, ich möchte an dieser "quick and veeeery dirty" Lösung festhalten - außer es geht noch schneller und dreckiger. Grins

Ja, Schande über mich für die Vergewaltigung von inDesign und meine unendliche Unkenntnis. Grins

Herzlichen Dank für jeden Tipp. (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Direkt aus PDF? Mach das über PageGangster oder ähnlichem. Wozu InDesign reinziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerTimi
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil inDesign zur Hand ist und soweit auch funktioniert. Nur die Qualität soll eben gleich bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ruf unter Fenster > Hilfsprogramme > Scripts > Samples > JavaScript das PlaceMultiplePagePDF auf und exportiere es als SWF.
PDFs werden halt wie platzierte Vektorgrafiken behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A4 Druckbereich weisse ränder (noob frage)
Noob-Frage: Wie erstelle ich .psd mit 300dpi aus einer .CR2
eps aus AI in Indesign, daraus PDF: weißer text verschwindet
Anfänger-Frage: Photoshop CS2
Anfänger wichtige Frage
Anfänger-Frage - Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.