mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neulings-Frage zu CS4 vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Neulings-Frage zu CS4
Autor Nachricht
Nekron
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 20:17
Titel

Neulings-Frage zu CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

wahrscheinlich wird nur gestöhnt, aber da ich absoluter Neuling bin, und mir alles mühevoll und selbst beibringen muss:
Ich möchte schlicht und einfach Postkarten gestalten.
Dazu habe ich ein Bild, Spruch, etc, pp.
So nun wie folgt:
Das eigentliche Bild soll nochmals als blasser Hintergrund erscheinen, worauf dann mit Rahmen und all den netten Dingen das Hauptbild hervor sticht.
Bekomme ja alles hin, nur nicht das Hintergrundbild blass dar zu stellen.

Siehe Bildahang, wenn klappt


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstelle 3 Ebenen: Hintergrund, Bild, Text
Auf die unterste das Hintergrundbild, Bedienfeld Effekte, Deckkraft reduzieren
Auf die Bildebene das Hauptbild, mittels Effekten weiche Kante
Auf die Textebene den Text setzen. Nicht vergessen Absatzformate anlegen und verwenden.

Vergiss auch nicht bei der Dokumenteneinrichtung einen Anschnitt von 3mm anzulegen und das Hintergrundbild bis dorthin auszudehnen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 01.10.2009 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nekron
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super erstmal für die schnelle Antwort. das mit Anschnittkante ist klar.
Nur wie gesagt, die Deckkraft reduzieren, danach such ich noch wo ich das finde.
Problem ist es ja manchmal auch, die richtigen Wörter zu finden, mit denen man suchen kann. Und das wollte mir partout nicht einfallen.
Danke erstmal

So, jetzt ausprobiert und gefunden.

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von Nekron am Do 01.10.2009 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
ppi frage..
Frage ?
2 Frage
dpi-Frage
PDF- Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.