mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neu Verknüpfen funktioniert nicht richtig. Indesign CS4 vom 12.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Neu Verknüpfen funktioniert nicht richtig. Indesign CS4
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 14:27
Titel

Neu Verknüpfen funktioniert nicht richtig. Indesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich habe ein Dokument mit 20 Seiten.
Auf jeder Seite sind 30 Verknüpfungen zu jpg's die alle im Ordner A liegen und von 1-30 nummeriert sind.
Auf der zweiten Seite liegen die selben Verknüpfungen, allerdings sollen dort aller Verknüfpungen mit dem Ordner B erstellt werden, in dem 30 andere Bilder liegen, die ebenfalls mit 1-30 nummeriert sind.

Es sollte doch normalerweise funktionieren, dass ich Seite 1 kopiere, alles auf Seite 2 einfüge und dann über "erneut mit Ordner verknüpfen den nächsten Ordner auswähle.

Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung: Im neuen Ordner konnten 30 Verknüpfungen nicht gefunden werden.
Die Dateien haben aber den selben Namen (inkl. kleingeschriebenem jpg)

Auch beim manuellen verknüpfen findet er die richtige Datei nicht automatisch - ich müsste alle 30 Elemente manuell neu verknüpfen.

Hat jemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 12.07.2010 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habs mittlerweile zu Fuß gemacht, würde mich aber trotzdem interessieren, warum es nicht funkioniert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Hast du mal versucht, explizit in diesem Menü die Datei-Endung .jpg einzustellen und nicht einfach nur auf den Ordner verwiesen?
2.
Welche InDesign CS4-Version - 6.0.5 ist die aktuelle!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nein
2. hab die 6.0.5

Ich hab es jetzt versucht die Dateiendung als jpg anzugeben, und so funktioniert es einwandfrei.

Ich verstehe aber nicht warum es anders nicht funktioniert hat - alle Dateien hatten bereits jpg als Dateiendung - sonst würde das explizite angeben ja wohl auch nicht funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offensichtlich erkennt InDesign dann nicht, dass es sich um andere Dateien handelt. Ich hatte das noch nie so ausprobiert (mit gleichen Endungen) sondern immer nur auf diesem Weg TIFFs/JEPGS und BMPs (halt was man so für nen Müll kriegt) durch die bearbeiteten PSDs zu ersetzen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke jedenfalls.

Jetzt geht es erst richtig los - die 600 Bilder bis heute Abend bearbeiten, und dann nochmal (jetzt ja problemlos) neu verknüpfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Offensichtlich gab es doch irgendwo einen Unterschied?!

In CS4/CS5 ist die Angabe der Dateierweiterung (zumindest in meinem InDesign) nicht notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
Seitenzahlenbereiche verknüpfen - INDESIGN CS2
InDesign intelligentes Verknüpfen
InDesign 5.5 Bilder neu verknüpfen
InDesign CS6 - mit Video von DVD verknüpfen?
Datensätze in Indesign CS2 verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.