mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensschilder aus Formular mit Acrobat 7 Pro windows vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Namensschilder aus Formular mit Acrobat 7 Pro windows
Autor Nachricht
asitambuke
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 11:16
Titel

Namensschilder aus Formular mit Acrobat 7 Pro windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte gerne ein Formular erstellen, aus dem sich die Franchisenehmer Schilder im Stile der CorpID erstellen können.

mein Problem ist, dass ich nicht mit dem life Cycle Designer arbeiten kann, da dieser die Farben völlig verhunzt, ein mattes grün wird zu einem neon grün (ein Tipp wäre auch O.K.)

Ich versuche es im Moment direkt in Acrobat 7 klappt soweit auch ganz gut, mein Problem ist, dass die Firmenschrift/Hausschrift sehr kursiv ist und Acrobat beim letzten Buchstaben (rechtsbündig) einen Teil abschneidet, wer weiß einen Rat wie der letzte Buchstabe vollständig dargestellt wird, ein leerzeichen funzt nicht, da er dieses nicht darstellt.

bin für jeden Rat dankbar, bin ein absoluter Laie in Bezug auf Formularerstellung
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache das normalerweise in 2 Steps...

zuerst ein PDF aus Quark/ID schreiben in dem z.B. 8 lables mit Logo sowie Beschnittmarken auf einem DIN A4 platziert sind. Anschliessend lade ich das PDF mit LifeCycle und platziere Formularfelder. Der Kunde kann dann einfach aus Word oder anderen Quellen formatierten Text einfügen und das ganze drucken. Das hat bislang auch mit kursiven Schriftschnitten wunderbar geklappt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat Formular
Acrobat Formular drucken?
[Acrobat 7] Ausgefülltes Formular speichern?
Formular erstellen im Adobe Acrobat
Formular mit Acrobat 9 Pro und Vorlage aus Indesign
formular acrobat /lifecycle designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.