mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Aktualisierung der Verknüpfung ändert ID CS4 das Format vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Nach Aktualisierung der Verknüpfung ändert ID CS4 das Format
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 10:26
Titel

Nach Aktualisierung der Verknüpfung ändert ID CS4 das Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, InDesign wäre mein Freund...

ZU HILFE: Ich muss in einem sehr umfangreichen Katalog ca 200 Excell-Tabellen-Verknüpfungen aktualisieren. Das Problem ist, dass die Textrahmen, in denen sich die Tabellen befinden, das Format wechseln, sobald ich sie aktualisiere. Dummerweise in ein Format, dass einen anderen Einzug hat!!
Ich hab sowas noch nie gesehen und bin ehrlcih ratlos! Nein, der Textrahmen weißt vorher keine Abweichungen zum ursprünglichen Format auf.

Hat jemand sowas schon mal gesehen, oder wenigsten eine Ahnung, wo ich nach der Fehlerquelle suchen könnte?

LG Carramel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Excel-Tabelle aktualisierst, sind die von dir vorher zugefügten InDesign-Formate da nicht drin.
Arbeite konsequent mit Tabellen- und Zellenformaten (verknüpft mit den entsprechenden Absatzformaten) ... lege dann das Tabelleformat auf ein Tastenkürzel. Nun musst du nach dem Aktualisieren dieses Tabellenformat wieder zuweisen und - wenn du alles richtig gemacht hast - ist deine Tabelle so, wie du sie haben willst ...
--
Wenn du lediglich ein Format verwendest, kann (ich betont KANN) es auch funktionieren, wenn du das gewünschte Format vorher als Standard festlegt hast ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nene, das weiß ich alles *Huch*) Mach ich auch. Innerhalb der Tabelle ist alles gut aber die Tabelle selber als Textobjekt hat ein Format, manchmal auch nicht, aber jedenfalls wird die ganze Tabelle einem Format zugewiesen und rückt dann ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner weiß hier, was du schon alles weißt ... als reg dich nicht auf, wenn du ne Antwort kriegst ...
--
hast du den zweiten Teil meines Posts gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? ich... ähm also der hier *Huch*) sollte eigentlich so einer sein Lächel (Ich wusste in der Hektik nicht, dass ein kleines "o" als halboffener, schäler Mund anstatt als Nase interpretiert wird!)
Entschuldigung, ich reg mich nicht auf. Ich bin ein bisschen aufgekratzt weil mir hier ein Riesenprojekt um die Ohren fliegt dessen Deadline mir im Nacken sitzt.

So, jetzt hol mich bitte mal schnell aus der Schublade mit der Aufschrift "Zicke" wieder raus!

Wie man ein Absatzformat als Standard auszeichnet weiß ich allerdings nicht. Ich gehe davon aus, dass [Einfacher Absatz] der Standard ist, und diesem sind die meisten Tabellen auch zugeordnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich eine Tabelle in einem anderen Dokument aber mit der gleichen Palette an Formaten aktualisiere, tritt das Problem nicht auf. Ich habe die Datei von eienm Freelancer, der im letzten Jahr für uns gearbeitet hat übernommen. Könnte Dieser eien Voreinstellugn gemacht haben wie "Bei Aktualisierung wähle Format X"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir deine Smilies demnächst aus dem Auswahlfenster links raus ...
ich halte dich nicht für ne Zicke ... du bin ich hier im Forum nen raueren TOn gewohnt ...

deine Standards stellst du bei dir selbst ein ...
wenn du zum Beispiel ohne einen Textrahmen und ohne Text zu markieren, ein Absatzformat auswählst ... wird dieses Format "Standard" bis du eine neue Auswahl triffst ... (das können alle Absatzformate, Zeichenformate, Tabellenformate, Objektstile sein und auch alle gleichzeitig ...)
wenn du solche Einstellungen (und das geht bei fast allen Einstellungen) ohne eine geöffnete Datei machst, wird so etwas zum Standard für dein ganzes Indesign ... bis du es entweder änderst oder die Prefs löscht ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carramel
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ok aber ich glaube das hilft mir noch nicht. Denn selbst wenn ich ein Format als Standard festlege darf InDesign ja nicht einfach jeden aktualisierten Text diesem Format zuweisen obwohl er vorher ohne Abweichungen einem anderen Format zugeordnet war, oder? Ich versteh das echt nicht.
Könnte das ein Bug sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Aktualisierung in InDesign
aktualisierung von verknüpfungen in indesign
InDesign: Aktualisierung von Seitenverweisen
Probleme bei der Aktualisierung der InCopy-Aufgaben
Indesign CS5 10min Hyperlink Aktualisierung
[InDesign] Automatische kalender aktualisierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.