mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musterseiten aktualisieren sich nicht in Indesign vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Musterseiten aktualisieren sich nicht in Indesign
Autor Nachricht
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 14:13
Titel

Musterseiten aktualisieren sich nicht in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Habe folgendes Problem, habe zwei Doppelseiten als Musterseite in Indesign angelegt. Sieht wie folgt aus:


Wenn ich nun an der Musterseite was ändere, ändert es nicht das Dokument unten. Warum Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du die musterelemente zufällig von den satzseiten gelöst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
hast du die musterelemente zufällig von den satzseiten gelöst?

Woran kann ich sehen, ob es gelöst ist. Oder wodurch wird es gelöst? Wenn ich es gelöst habe, wie verbinde ich es wieder?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ablösen kannst du sie nur manuell. wenn musterseitenobejkte manuell gelöst und verändert werden, haben änderungen auf der musterseite keine auswirkung mehr auf sie. man kann die gelösten objeke allerdings wieder zurücksetzen


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiela
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Oldenburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gehen aber meine Textänderungen wieder weg. Wie krieg ich es denn hin, dass ich den Text ändern kann, ohne dass die Verkettung gelöst wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich glaube gar nicht.
in indesign sollen keine mustertextrahmen erstellt werden.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne leider den aufbau deiner musterseite nicht. du könnstest auch die textrahmen in den musterseiten verknüpfen.
Jo! musste gerade feststellen, sich veränderte texterahmen in musterseiten auch auf gelöste textrahmen im satz auswirken, muss also meine aussage von vorher revidieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign cc: Musterseiten
Musterseiten in InDesign cs4
indesign aktualisieren
XML aktualisieren in InDesign
InDesign Musterseiten anwenden
Indesign CS2: Textrahmen auf Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.