mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Muster aus AutoCAD fehlt im Illustrator in Farbfeld-Palette vom 20.06.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Muster aus AutoCAD fehlt im Illustrator in Farbfeld-Palette
Autor Nachricht
SotiWaPoti
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 20:35
Titel

Muster aus AutoCAD fehlt im Illustrator in Farbfeld-Palette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einschub: Frage hat sich geklärt. Geh zu w w w.Hilfdirselbst.ch, da hat man mir schon geantwortet.

Servus alle zusammen,

Seit heute Mittag sitz ich an dem Problem, ich pack's nicht. Aber vielleicht ja mit eurer Hilfe:
Habe eine DXF in Illustrator CS geöffnet (und auch einmal platziert, macht alles keinen Unterschied). In der DXF gibt es viele Flächen mit der selben Schraffur (ANSI37_52). Illustrator hat daraus ein Muster mit selbigen Namen gemacht. Die Info-Palette zeigt mir bei den entsprechenden Flächen "P:" (für Pattern) und den Namen des Musters an. Ich kann das Muster auch verzerren, skallieren etc. Wenn ich das Muster aber nicht nur verzerren, sondern z. B. die Farbe ändern möchte, brauche ich dazu ein entsprechendes Icon in der Farbfeld-Palette, was eben Leider nicht der Fall ist. *Schnief*

Üblicher weise zieht man ja das Muster-Icon aus der Farbfeld-Palette in in den Arbeitsbereich, um es dort direkt zu bearbeiten. Danach schiebt man das veränderte Muster mit gedrückter ALT-Taste auf das alte Icon in der Farbfeld-Palette. Fertig. Aber leider gibt es da nicht das "versprochene" ANSI-Icon.

Wie bekomme ich das importiert? Ist es an anderer Stelle versteckt?
Gibt es einen anderen Weg? Vielleicht ein Filter / Effekt, der auch auf Muster wirkt (Sättigung)? Weiß jemand Rat?

Grüße, Soti Wa Poti

ps.: Dies ist mein erster Beitrag hier. Bei Formfehlern bitte ich um Entschuldigung.


Zuletzt bearbeitet von SotiWaPoti am Fr 22.06.2007 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Farbfeld in Palette anzeigen < 100% (Illustrator CS6)
AutoCad Datei ohne AutoCad öffnen
Schraffuren in illustrator aus AutoCAD
AutoCAD zu Illustrator: Wie Flächen erhalten?
Illustrator-Export AutoCAD-Import
Illustrator CS3 - Seltsame SW Palette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.