mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motiv aus Pixel vollflächig hinterlegen vom 18.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Motiv aus Pixel vollflächig hinterlegen
Autor Nachricht
katharina92
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2014
Ort: Dannenberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2015 15:51
Titel

Motiv aus Pixel vollflächig hinterlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User,

ich habe eine PDF mit einem Motiv (Ford Mondeo) Ich habe sie in Illustrator geöffnet um das ganze Motiv mit einer Fläche zu hinterlegen (für den Siebruck). Bei Vektoren ist ein ein leichtes Kinderspiel, aber Piksendsten * grmbl * Glaskugel

Könnt Ihr mir eine Anleitung geben wie ich das in Illu oder Photoshop regeln kann? Die Fläche muss auch 0,3 mm kleiner sein (wegen Blitzer)

Vielen Dank für eure Antworten!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stelle das Motiv frei, in Deinem Fall wohl am besten mit einem Pfad und verschiebe den Pfad um 0,3mm nach innen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katharina92
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2014
Ort: Dannenberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2015 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich einmal einen Pfad habe kann ich das hinbekommen. Wie stelle ich denn das Motiv frei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfad rundum zeichnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
katharina92
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2014
Ort: Dannenberg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.03.2015 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freihand? In welchem Programm? Problem ist auch dass das Motiv in der PDF von einem weißen Hintergrund umrahmt ist, habe gerade in PS das Motiv mit dem magnetischem Lasso umrandet, nur gelingt es mir nicht diese in einen Pfad umzuwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du stellst Fragen, als ob Du die Programme nicht kennst.
Mit dem Zeichenstift nachzeichnen. Mit dem Lasso kannst Du doch keinen Pfad erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2015 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der entsprechenden Zoomstufe geht das natürlich "freihand". Gerade ein Auto ist doch so schön gleichmäßig ... viel schlimmer sind z.B. Haare, Fell, Äste und Blätter oder Gras.

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 18.03.2015 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2015 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
In der entsprechenden Zoomstufe geht das natürlich "freihand". Gerade ein Auto ist doch so schön gleichmäßig ... viel schlimmer sind z.B. Haare, Fell, Äste und Blätter oder Gras.
Bei Haaren und Ästen hätte ich auch eine andere Empfehlung gegeben. Bei so technischen Geräten, es gibt ja noch weitaus kompliziertere, haben die Pfade den Vorteil, dass es einfach gleichmäßiger erscheint. Damit es nicht unnatürlich erscheint, kann man ja die die Maskenkante im Maskenbedienfeld leicht weichzeichnen und trotzdem den Vektor erhalten.
Bei solchen Aufgaben erwarte ich allerdings auch professionelle Aufnahmen. Nicht unbedingt ein Auto im Schlamm mit Sträuchern im Hintergrund, mit Ästen, die sich über das Gerät überlappen und sich vielfach, samt dem Fotografen in Fenstern und Karosserie spiegeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixel zu Vektorgrafik wandeln: Pixel einzeln nachbauen?
pixel/cm umwandeln in pixel/inch
Welche Bildgröße (cm) bei pixel mal pixel ?
Pixel für pixel vektorisieren?
text hinterlegen in InDesign?
Schriftzeile mir Farbe hinterlegen – Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.