mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitoransicht oder auch im Druck? vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Monitoransicht oder auch im Druck?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 15:29
Titel

Monitoransicht oder auch im Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss eine PDF in den Druck geben und jetzt fällt mir etwas auf und ich weiss nicht woran es liegt.
Das linke Bild ist eine PDF-Ansicht und die rechte Ansicht aus IDCS 2.
Ausgabevorschau in Acrobat 7 pro. ist aktiviert.
Wird es auch im Druck so herausgegeben wie ich es hier sehe oder ist es »nur« eine Monitoransicht?
Die Kalligrafie habe ich aus Illu. CS 2 per Drag und Drop entnommen und wie zu erkennen ist liegt auch ein Schlagschatten dabei.

Braucht Ihr noch mehr Infos?
Mac OSX 10.4.10





Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist unmöglich zubeantworten. das hat mit farbprofilen im druck monitorprofilen usw zu tun. der druck wird vermutlich anders aussehen, vielleicht krätiger oder schwächer, gräulicher oder in einem anderen farbstich.

wenn dein monitor nicht speziell für eine druckerei kalibriert ist und entsprechende profile hinterlegt sind, kannst du farbechtheit vergessen!

du kannst dich aber so ungefähr nach deinen farbeinstellungen richten (mit pipette nachmessen im cmyk-modus). ein farbauftrag sollte nie mehr 300% haben, also besser weniger. (cmyk-anzeige in % -> also max. 400% da 4 farbkanäle).
 
Anzeige
Anzeige
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
das ist unmöglich zubeantworten. das hat mit farbprofilen im druck monitorprofilen usw zu tun. der druck wird vermutlich anders aussehen, vielleicht krätiger oder schwächer, gräulicher oder in einem anderen farbstich.

wenn dein monitor nicht speziell für eine druckerei kalibriert ist und entsprechende profile hinterlegt sind, kannst du farbechtheit vergessen!

du kannst dich aber so ungefähr nach deinen farbeinstellungen richten (mit pipette nachmessen im cmyk-modus). ein farbauftrag sollte nie mehr 300% haben, also besser weniger. (cmyk-anzeige in % -> also max. 400% da 4 farbkanäle).


Hallo,

entschuldige ich merke meine Frage war auch völlig falsch formuliert!
Es geht mir nicht um den Farbausdruck sondern im linken Bild ist um die Grafik ein Rand im rechten Bild (ID CS2) ist keiner zu sehen.
Es scheint so als würde die Kalligrafie auf eine seperaten Farbfläche liegen und genau das wundert mich eben.

Sorry


P.S. ID CS 2 (Transparenzreduzierung » Hohe Auflösung«) -> PostScript und anschl. via Distiller ein PDF erstellt.Kompatibilität: PDF 1.3


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 04.10.2007 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn die frage??? irgendwie raffe ich das grad nicht was du willst. meinst du die farben? oder die darstellung der pixel etc?!?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann sein, wie hast du dieses zeichen denn in ID eingefügt und als was (jpg, eps, tiff, psd).

hast die zeichen vorher als irgendwas abgespeichert? und dann in ID eingefügt?
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht aus als wären da noch 1-2% schwarz drin.... prüf das mal......
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es als .ai abgespeichert (CS2)
In Illu. geöffnet anschl. mit dem Direktauswahlwerkzeug alles markiert und in ID »reingezogen«.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und veilleciht ein pdf direkt aus id, das müsste ja gehen wenne den distiller hast. da scheint echt die transp. nicht 100% zu sein.
kannst du aus illustrator nicht ein eps schreiben und es dann einfügen? den schatten hast du im ID gemacht, oder? vielleicht ist das der fehler im pdf. was ist denn wenn du die kompatibiltät auf eine neuere version setzt?



sorry, hab den post übersehen. es ist ratsamer ein eps davon zu schreiben und das dann einfügen mit strg.+d in indesign. nicht per drag&drop, aber da bin ich mir nicht sicher, ich mach es halt nicht so!


Zuletzt bearbeitet von am Do 04.10.2007 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
150 dpi Druck
HKS 16 im Druck
Ein PDF für Druck und Web?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.