mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit PS 6.0 nicht größer als 127 cm drucken? vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit PS 6.0 nicht größer als 127 cm drucken?
Autor Nachricht
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 21:51
Titel

Mit PS 6.0 nicht größer als 127 cm drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ich habe da nen ganz komisches Problem.

Ich habe einen Grundriss angelegt der 146,68 cm breit ist.
Genau das Zeigt mir Photoshop auch in der Bildgröße an.

Wenn ich jetzt aber über die Druckoptionen gehe und das ganze mit 100% Größe ausdrucken lassen will
funktioniert das nicht. Bei den Größeneinstellungen steht dann zwar 100%, aber nur noch eine Breite von
127 cm. Und egal was ich mache, ich komme nicht über die 127 cm hinaus. * Keine Ahnung... *

Es ist jetzt allerdings nicht so das ich hier zu Hause so'nen schönen großen Drucker habe, aber ich will
einfach nur vor dem finalen Druck ein paar Maße in meiner Zeichnung überprüfen.
Bisher hat das auch immer prima hingehauen.
Allerdings waren da die Zeichnungen auch immer kleiner als 127 cm.

Ich drucke dann einfach bei 100% größe einen teil meiner Zeichnung auf DinA4-Größe.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Googlen hat leider nüscht gebracht. * Such, Fiffi, such! *

Gruß Janne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PS 6 war und bei PSD bleibt die Beschränkung auf 40.000 x 40.000 PX, ab CS gibt es das Photoshop PSB-Format, das erlaubt 400.000 x 400.000 PX.
Die Größe hängt von der gewählten Auflösung ab, aber was zählt bei PS ist die Pixelanzahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, merkwürdig.
Aber das Bild an sich hat gerade mal ca. 8600x6000 pixel Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Grundriss im Photoshop? Hmm...?!
Magste nicht doch lieber zu einem CAD-System greifen? Das vereinfacht die Sache deutlich.

Beim Drucker kann es zudem interessant sein, welche Formate er überhaupt anbietet.
127 cm wären 50 Zoll, kann schon reinschlagen sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.01.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ISt vielleicht im Druckertreiber noch ne verkleinerung eingestellt? Manchmal stellt man das ja an mehreren Stellen ein?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK größer als RGB...
eckenradius größer als ..
[Photoshop CS2] EPS-Datenmenge größer als bei PS 7?
Ansicht 100% im PDF größer als in InDesign
Warum ist ein Webdokument in ID CS6 bei 100% größer?
Dateigrößenexplosion bei Großformat-PDF größer 129 dpi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.