mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit InDesign Katalog erstellen und für www aufbereiten? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit InDesign Katalog erstellen und für www aufbereiten?
Autor Nachricht
terrybarcley
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Ulm
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 14:19
Titel

Mit InDesign Katalog erstellen und für www aufbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe die grundsätzliche Frage, ob ich mit ID komplexe Produkt-Kataloge erstellen kann
und diese Daten dann auch in ein Web-Format abspeichern kann um diese Katalogseiten online zu stellen?

Oder liege ich da mit ID komplett daneben?

Danke.
Tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich nicht.
die xml unterstützung sollte dir helfen.
allerdings gibt es sicher plugins für id (für quark ganz davon ab auch), die sowohl katalogproduktion als auch medienneutrale produktion verbessern.

neben indesign sollte es auch spezielle software dazu geben. das können aber andere hier an bord besser erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über wieviele Seiten und Produkte reden wir hier denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terrybarcley
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Ulm
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll ein Gesamtkatalog mit allen Produkteinzelheiten erstellt werden!
Der Katalog wird zum ersten Mal produziert, daher gibt es noch keine genauen Infos.
Ich schätze das es mind. 350 Artikel sind, auf rund 100 Seiten mit allem drum und dran!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 600 Seiten Katalog erstellen mit Indesign CS3
Mit Indesign Katalog erstellen (400 Produkte) Wie am besten
Font Katalog erstellen
Katalog erstellen / Illustrator
Katalog erstellen und die richtigen Druckvorgaben?
Passfoto scannen und für Indesign aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.