mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Illustrator fette kontur hinter Schrift erzeugen vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit Illustrator fette kontur hinter Schrift erzeugen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
xxpmedia
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 11:55
Titel

Englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Stiefvater lebt seit Jahren in Texas und hatte dort mal T-Shirts bedruckt und Folienbeschriftung an den Kunden gebracht.

Mit Illustrator kam er nicht lang zurecht.
Ich habe ihm die Version fürn paar Dollar legal abgekauft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sieht daran denn nicht schön aus? Hast du schon mal versucht auch in der Konturenpalette die abgerundetetn Enden zu verwenden? Das mach ich in solchen Fällen häufig.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xxpmedia
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:01
Titel

MM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der mediamarkt.de

"Die Preis-Ansage"

Dort ist die Kontur etwa 4mm und verläuft irgendwie um den Text.
Dann noch der Glanzeffekt um die Kontur.

Sowas möchte ich nachbasteln....
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mediamarktsachen bestehen nicht nur aus einem Objekt mit Kontur. Dort liegen mehrere geklonte Objekte übereinander, sind teilweise auch noch verschoben.

Duplizier dir doch dein Objekt, arbeite (wie ich bereits vorgeschlagen hab) mit RundenEnden und Gehrungen (in der Konturpalette zu finden)

Der Glanzeffekt ist auch manuell angelegt, da sind Verläufe in eine Schnittmaske eingefügt.

Vielleicht hilft dir auch der extrudieren-Filter?

//

Achja, und bemüh mal die Suche, im "Wie macht man" gabs glaub ich schon mal Tipps zu der Mediamrakt-Kampagne


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Do 25.10.2007 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xxpmedia
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: Duisburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:29
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo finde ich

Wie macht man??
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 12:45
Titel

Re: ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxpmedia hat geschrieben:
Wo finde ich

Wie macht man??


Das ist ein Unterforum vom MGi
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht reicht ja auch schon so




Übersetzung http://vektorgarten.de/illu-menus.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KevoeWest

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Bonn/Westerwald
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt etwas offtopic aber ich habe ebenfalls n problem mit der kontur..
und zwar wenn ich die kontur an der aussenseite des objects laufen lasse, ist es meist bei spitz verlaufenden enden entweder gerade abgehackt oder wenn ich dann den miter limit erhöhe dann bleiben manche sachen so abgehackt oder sie verlaufen zulang (siehe d un i).

Beispiel:


gibts da irgend n trick? odere muss ich die outlines dann selber nachzeichnen bzw. selbst korrigieren damit es passt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Kontur erzeugen
Illustrator automatische Fläche bzw Kontur erzeugen?
illustrator schrift auf pfad mit kontur als vektor
[Illustrator CS] Kontur Ausserhalb des Pfades/ der Schrift
Illustrator CS6: Kontur um Schrift hat hässliche Ausreißer
Illustrator CS4: Fläche, Kontur und Schrift vereinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.