mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 12:35
Titel

Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem Problem, dass ich aus Quark4.11-Dokumenten auf dem einfachsten Wege JPEG´s alles Doppelseiten erzeugen möchte.
Da ich kein Modernes Redaktionssystem zur Verfügung habe würde ich diesen Prozess gerne über PDF als Zwischenformat rechnen, weil ich die Quark-Dokumente dann schön bequem über den Distiller in PDF´s "drucken" kann.
Da ich mich beim Öffnen mehrseitiger PDF´s in Phostoshop immer für eine Doppelseite entscheiden muss, kommt eine Stapelverarbeitung in Photoshop nicht in Frage.

Nun möchte ich versuchen über Acrobat 7.0 Professional PDF´s als JPG´s zu exportieren.
In Acrobat gibt es bei der Stapelverarbeitung die Möglichkeit Stapelsequenzen zu bearbeiten.

Es gibt dort vorgefertigte Sequenzen, die allerdings nur anbieten, einzelne Bilder aus den PDF´s als JPEG´s zu exportieren... etc.

Nun kann man sich dort über Java-Script selbst etwas stricken.
Wenn ich z.B. die 1. Seite eines jeden Dokuments drucken möchte steht dort:

Script: /*Print 1st Page*/

Ist das schon das Script oder nur der Verweis auf ein Script?
Da ich mich mit Java gar nicht auskenne, kann mir jemand weiterhelfen, wie ein solches Script zum Export von Doppelseiten als JPEG aussehen könnte???

Das wäre lieb *zwinker*)

Danke im Voraus und VLG,
Partychopper


Zuletzt bearbeitet von Partychopper am Fr 28.09.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exportier das PDF aus Quark schon als Doppelseiten, dann in Acrobat auf "Speichern unter", JPEG als Dateiformat wählen und ggf. Qualität etc nach Wunsch anpassen. Zielpfad wählen - done.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm manchmal liegt die Lösung ja so nahe... *zwinker*)
Danke dir!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Alle Seiten als Jpeg exportieren UND benennen?
[Acrobat] Automatisch viele Seiten auf DinA4 skalieren
JPEG´s exportieren im Corel
InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Aus InDesign JPEG im CMYK und 600DPI exportieren
[Indesign CS2] hochauflösender bitmap/jpeg export von seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.