mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft Office und PDF Import vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Microsoft Office und PDF Import
Autor Nachricht
schreiraupe
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Geldern/Duisburg
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 09:49
Titel

Microsoft Office und PDF Import

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier auf Leopard Office v. X (alle Updates installiert) laufen. Folgende Problematik tritt auf:

Auf Windows/Powerpoint (Office 97) kann man mit Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen -> ein PDF so
einfügen, dass ein Thumbnail-Bild platziert wird und man in der laufenden Präsentation mit Klick darauf
das (auch mehrseitige) PDF öffnet. Das PDF wird hierbei in das PowerPoint Dokument eingebettet.

Versuche ich nun das gleiche auf einem Mac, komme ich zwar bis "Aus Datei erstellen" kann das PDF
anwählen, Powerpoint versucht zu importieren und bricht dann mit dem Fehler: "Serveranwendung,
Quelldatei oder Element nicht gefunden".

Öffne ich auf dem Mac eine mit Windows erstellte Datei, funktionieren die eingebetten PDFs.

Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht gibt es ja ein Plugin oder so was?

danke,
tina
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, ich was zwar jetzt keine Richtige Lösung, aber warum exportierst du die Powerpoint Präsentation nicht in ein pdf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schreiraupe
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Geldern/Duisburg
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter. Es geht wirklich um den genauen Workaround wie beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Microsoft Word - Einzug?
Microsoft XPS - Meinungen/Erfahrungen
Vorlage für Microsoft Word
Microsoft Word -> briefkopf?
Microsoft Excel - Zeilenhöhe
Suche Microsoft Schriftart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.