mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine pdf haben mysteriöse Linien? Bitte Hilfe vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> meine pdf haben mysteriöse Linien? Bitte Hilfe
Autor Nachricht
Oif
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 16:30
Titel

meine pdf haben mysteriöse Linien? Bitte Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich erstelle eine dankeskarte auf quarkxpress8. ganz simpel ein flächefüllendes jpg und oben drauf ein schriftzug.
wenn ich das projekt jetzt als pdf exportiere, zeigt mir mein reader quer durchs bild so 1px breite linien an die sich diagonal und waagrecht und senkrecht übers bild ziehen. die linien gehen über die schrift, sowie übers bild. beim einzoomen vergrößern sich die linien nicht mit, sondern behalten ihre breite.
hab auch schon die schrift (truetype ausm netz) gepfaded...nichts gebracht....auch schon mit arial probiert...nichts gebracht. Mit indesign klappts übrigens auch nicht.....es sind zwar andere linien aber dafür umso mehr *zwinker*

ich weiss nicht mehr weiter...an was könnte das liegen?

wäre sehr dankbar für heisse tipps...


gruß oif
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot bitte

http://imageshack.us/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sufu benutzen
hätte das hier gebracht
  View user's profile Private Nachricht senden
Oif
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah...vielen dank!!! gott sei dank nur ein darstellungsproblem Lächel

und beim nächsten mal werd ich erst suchen...sorry Ooops

sers und schafft nicht mehr so lang *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mysteriöse Sonderfarben in InDesign/PDF
Mysteriöse Zeichen in QuarkXPress 6.5
Linien im Text
druck von linien
Linien in Illustrator PDF X3
Preflight Linien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.