mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mehrseiten PDF zu mehreren Einzelseiten PDFs
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah nöö, dafür hab ich das jetzt auch probiert und Screenshots gemacht, naja .... ich glaub der Maily steht früher auf als ich *bäh*

Hamma wieder was gelernt für heute * Applaus, Applaus * * huduwudu! * Hoffentlich brauch ich das auch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das so funzt wie er das haben will...oder weißt du mehr als wir und verrätst es nicht? *zwinker*


Btw. ich bin seit 5.20 Uhr wach und du? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke Euch allen vielmals Lächel

es klappt nun vollautomatisch und zwar so:

Neue Sequenz erstellen mit folgenden Einstellungen:




Ergebniss:
– Nach starten der Sequenz wird ein Ordner ausgewählt.
– alles Dateien die darin enthalten sind wird die unter »Datei anfügen« ausgewählte Datei angehängt.

So muss man das halt in 2 Schritten machen, also Einzelseiten erzeugen und dann die Datenzusammenführung.
Habe mich bislang nicht so wirklich an Automator oder Apple Script getraut, aber damit ließe sich daraus bestimmt eine einzige Aktion erstellen.


Besten Dank noch mal

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch einen kleinen Hinweis für mögliche Fehlerquellen (jedenfalls wenns ncht gewünscht ist):

Das Quadrat vor dem Befehlsnamen muss, wie im Bild oben, weiß sein. Befinden sich darin 3 Punkte so bewirkt dies das ein Dialog geöffnet wird während die Sequenz abläuft. (ist genauso wie bei Photoshop Aktionen). Das ist natürlich sehr lästig wenn man alles richtig eingestellt hat.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie platziert man Einzelseiten-PDFs auf x-y-Koordinaten ?
Illustrator: Text Suchen und Ersetzen in mehreren pdfs?
Acrobat XI: Mehreren PDFs selben Titel + Verfasser zuweisen?
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
Einzelseiten als PDF
Doppelseiten zu Einzelseiten in PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.