mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Textfelder mit aufzählendem Zeichen/Seite InDesign vom 31.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mehrere Textfelder mit aufzählendem Zeichen/Seite InDesign
Autor Nachricht
Berkin
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2011 13:22
Titel

Mehrere Textfelder mit aufzählendem Zeichen/Seite InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche Problem wieder: die Suche spuckt nur Ergebnisse aus, die meinem Problem ähnlich sind, aber nicht wirklich das beheben, was ich brauche:


Ich würde gern mehrere Textfelder bei Indesign auf einer Seite erstellen, die jedesmal wenn ich ein neues einfüge automatisch mit einer höheren Zahl gefüllt werden. Also wenn ich 30 solcher Textfelder auf meinem Dokument habe, sollen sie die Zahlen 1 - 30 tragen. Allerdings, wie gesagt, sollen die auf einer Seite sein und deswegen kann ich es nicht über Seitenzahlen machen.

Anyone an idea?


Danke Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absatzformat > Nummerierungen und Aufzählungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... die zweite Basics-Frage von dir innerhalb von wenigen Minuten ...

befasse dich mal mit den Absatzformaten und dort mit dem Unterpunkt: "Aufzählungen"

und: Lese das Handbuch ...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Zeichen pro Zeile/Seite
InDesign CS4 - Textfelder einander zuordnen
InDesign CS2 Textfelder verlieren Formatierung
InDesign: Textfelder verknüpfen\Vorlageseiten erstellen
Indesign: Durchnummerierung über mehrere Textfelder
Excel Zellen gezielt in InDesign Textfelder einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.