mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Pfade aus PS in Indesign - geht nur einer! Und Prob vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mehrere Pfade aus PS in Indesign - geht nur einer! Und Prob
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 09:44
Titel

Mehrere Pfade aus PS in Indesign - geht nur einer! Und Prob

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallo liebe MGI Gemeinde,

Folgende Probleme:

Es geht zwar nicht um einen Buchstaben, jedoch kann ich es an dem Beispiel am besten fest machen. Ich will also ein "O" in PS freistellen und das gnaze dann hinterher in Indesign auf eine farbige Fläche legen.

Entweder kann ich in PS 2 Pfade anlegen, dann aber in Indesign auch immer nur einen anwählen (äußeren oder inneren), oder ich lege in PS beide Pfade auf eine Pfadebene, dann würde in Indesign jedoch die Punze weiß bleiben... was mache ich falsch?

Zweites Problem:

Wenn ich zum Beispiel in PS einen Schriftzug habe, und dann STRG (oder Apfel) gedrückt halte und mit der Maus dann im Ebenenfenster auf die Ebene klicke, habe ich direkt die Auswahl... für mich eines der wichtigsten Dinge...
Überall gehts, nur bei mir mit PS CS2 nicht... * Keine Ahnung... *


Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

also zu problem 2 kann ich jetzt nichts sagen, aber problem 1 sollte eigentlich so gelöst werden wie du es beschrieben hast. zwei pfade auf der selben pfadebene anlegen und fertig. bei mit bleibt die punze dann nicht weiß.

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.02.2007 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon mal das psd ohne hintergrund reingeladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfadpalette aufmachen Alt-Klick auf den Pfad. Dann hast du alle Pfade ausgewählt.

Dann tipp mal P ein um das Pfadwerkzeug zu aktivieren. In der oberen Leiste sollten jetzt 4 Icons zu sehen sein, die hinter Automat. hinzufügen.

Da klickste mal auf das gewünschte Icon drauf, ggfs mehrmals, je nachdem wie viele Unterpfade du hast. Ergebnis wird im Paletten-Icon gezeigt. Überprüfung dann mit Apfle-Klick auf den Pfad in der Palette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki, funzt, fein fein! *Thumbs up!*

Also hab das ganze jetzt nur mal mit Kreisen getestet, klappt. Vielleicht lag es ja auch daran, dass einer von den zusammengefügten Pfaden kein Beschneidungspfad, sondern nur Arbeitspfad war oder so...

Danke Lächel

Ne Lösung zum 2ten Problem wäre noch Hammer *g*

Das regt mich nur auf hier...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum zweiten Problem ... also bei mir funktioniert das Verfahren so einwandfrei auch in CS2. Probier mal, nicht auf den Namen der Ebene, sondern auf die Miniatur zu klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*SCHÄM* ... Hätte man drauf kommen können... "Merkse selber" müsst ich mir jetzt sagen...

Auch das geht... dankööööööööööö

Früher ging das auch auf den Namen mein ich... naja alles funzt, alles supi * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Prob. mit Tabellen
InDesign CS5.5, Formate Copy-Paste-Prob
pfade für Indesign
InDesign: Pfade abrunden
Indesign CS4: Schrift in Pfade
InDesign CS2 . Verknüpfungen / Pfade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.