mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrere PDFs zu 1 Datei zusammenfügen` vom 08.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mehrere PDFs zu 1 Datei zusammenfügen`
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2017 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anika45 hat geschrieben:
Wieso soll mein Beitrag spam gewesen sein???


Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

In deinem ersten Beitrag gräbst du einen 5 Jahre alten Thread aus,
bedankst dich dafür, weil du ein "ähnliches Problem" hattest,
und jetzt hast du "zufälligerweise" einen harten Keyword-Link in deiner Signatur, welche genau zu dem Thema des Threads passt? <-- Schuld!

Wenn tatsächlich an einem ehrlichem Austausch interessiert bist, bist du herzlich willkommen. * Ja, ja, ja... *
Bist du nur daran interessiert ein paar SEO-Spam-Links zu streuen, brauchst du dich hier nicht mehr blicken lassen. *Whaazzzz uppp?*

Ach ja: Sollte der Spam-Link in deiner Signatur bestehen bleiben, musst du damit rechnen, dass dein Account in Kürze gesperrt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 12:37
Titel

Verständnis-/Denkfehler: Photoshop -> PDF -> Druck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kreative Community,

ich schätze der TE hat schon eine Lösung gefunden.

Ich klinke mich hier nur mal ein, dann ich verstehe das Problem vermutlich nicht?
-> TE hat nur Photoshop -> erstellt mehrere Seiten eines Flyers -> exportiert die Seiten als einzelne PS-PDF -> möchte diese PDFs jetzt zusammenfügen zu einem (oder eher zwei, also Vorder-/Rückseite?) um sie der Druckerei zu schicken.

Was spricht dagegen, eine (bzw. zwei) neue Montage-Dateien in PS anzulegen im finalen offenen Maß. Dann die PDF in hochauflösende (600dpi+) JPEG oder PSD umzuwandelne und in den Montage-Dateien zusammenzubauen?

Ist sicher nicht soo elegant, aber wenn ich halt nur PS habe und am Ende regulär gedruckt wird -> Wo wäre das Problem?
Ich verliere evtl. bei kleinen Elementen (ich hoffe es wurden keine 6pt-Schriftgrößen genutzt?) Details. Aber wenn es beim Flyer des TE um sehr filigrane Typo geht, dann ist PS eh der falsche Weg …

So wie ich das bisher kenne, ist ein Photoshop-PDF zu großen Teilen doch eine Pixeldatei, keine Vektordatei. Der Umweg über nicht vorhandene PDF-Merger wenn eh nur mit Pixeldaten hantiert wird erschließt sich mir nicht so klar.
(reden wir von AI oder ID, dann wäre es was anderes – dann hätte der TE aber das aktuelle Problem auch nicht).

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo HellGold
in einer Photoshop-PDF können wie in einer Photoshop-PSD auch vektorielle Elemente vorhanden sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo fRANK,

yes, I know. Ich kenne aber kaum Leute, die Flyer sauber mehrheitlich vektoriell in PS aufbauen ...
Und selbst dann: Warum 6 einzelne Dateien/PDF statt Vorder-/Rückseite?

Gruß
Hellgold
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinBrot

Dabei seit: 15.08.2016
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Webchris,

schau mal hier nach.
https://www.pdfjoin.com/de/ (#noSEO)^^


[i]Hab nach "pdf zusammenfügen online" gegoogelt.[/i]
Ob die Quali jetzt darunter leidet, weiß ich leider nicht. Aber du könntest es mal versuchen es raus zu finden.

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2017 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2011 ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Separierte PDFs zusammenfügen
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
PDF's zusammenfügen
Separiertes PDF zusammenfügen
DCS EPS wieder zusammenfügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.