mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrere grundlinienraster in indesign cs3? vom 14.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mehrere grundlinienraster in indesign cs3?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo buttertopf
Schön, dass du wieder da bis und schöne Weihnachtsgrüße ...
Das Grundlinienraster ist auch kein Ersatz für Hilfslinien, sondern vor allem eine Ausrichtungsmöglichkeit für Schrift (Registerhaltigkeit), die auch als Hilfslinie für andere Objekte funktioniert. Außerdem ist die Buchfunktion kein sonderliches Problem und kann auch von Newbies ohne Probleme angewendet werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buttertopf
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.12.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh danke für die liebe begrüßung! ich bin etwas am rotieren: 320 seiten buch hier über die feiertage durchboxen. update neues system, an neuem rechner. und update von indesign-uralt auf indesign cs3. da ist soviel neu, dass mir die ohren schwirren. du meinst, ich soll das mit der buchfunktion einfach machen mittels learning by doing? lieber weihnachtsgruß zurück_buttertopf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ... da machst du einfach nur für die jeweiligen Bereiche InDesign-Dateien und fügst die dann in einem Buch zusammen. Dann musst du lediglich aufpassen, dass du beim Synchronisieren des Buches (kleines Menü mit den Strichen oben rechts in der kleinen Buch-Palette), nicht das Synchronisieren aller Formate aktivierst, es sei denn du wolltest das. Es kann auch helfen die Formate nicht einfach nur "Body Text" oder "Fließtext" zu nennen, sondern jeweils für die Nummer des Buchteils entsprechend "1 Body Text" und "2 Body Text" dann kann auch beim Synchronisieren nicht passieren, dass Sachen, die man nicht vereinheitlichen möchte, vereinheitlicht werden. Wenn man das allerdings möchte, benennt man die Formate gleich und beim Synchronisieren (dafür kann man eine Referenz-Datei innerhalb des Buches durch anklicken festlegen), werden alle Formate in allen Teilbereichen an dieses Referenzkapitel angepasst ...
Viel Spaß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grundlinienraster (Indesign CS2)
Grundlinienraster InDesign CS 4 /
InDesign, Grundlinienraster ausstellen
InDesign: Wie unterbreche ich den Grundlinienraster
[Hilfe] InDesign CS Grundlinienraster
InDesign Grundlinienraster berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.