mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrer Objekte gleich groß machen mit Illustrator? vom 19.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> mehrer Objekte gleich groß machen mit Illustrator?
Autor Nachricht
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 12:09
Titel

mehrer Objekte gleich groß machen mit Illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

weiß einer von euch zufällig wie ich mehrere ausgewählte Objekte (z.B. Quadrate) auf einmal so verkleinern/vergößern kann, dass alle Objekte danach die gleiche Kantenlänge/breite aufweisen? Irgendwie schaffe ich das immer nur mit einem ausgeählten Objekt durch die direkte mm Eingabe. Wie funktioniert das jedoch wenn mehrere Objekte ausgewählt sind? Kann mir jemande einen Tipp geben? Ich würde damit ein Haufen Zeit sparen. Vielen Dank im Vorraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.07.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur als Scriptlösung denkbar. Kuck mal hier, ob es ein entsprechendes Skript gibt: http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/skripte/javascript/uebersicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nur als Zwischenschritt, aber eine Aktion könnte die Anzahl der notwendigen Klicks reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Indesign CS2 mehrer Objekte markieren?
cs3 > illustrator > datei zu groß
Schnittmarken in Illustrator zu groß!
[Illustrator 10] Dateien werden zu groß
Illustrator: eps- und ai-Dateien viel zu groß (>600 KB) !
(illustrator cs2) datei ist noch 14,5 MB groß ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.