mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad vom 15.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also das mit den Pinseln funlktioniert soweit ganz gut - es ist auf jeden Fall das, was ich benötige. Ich habe jetzt z.B. einen Pinsel erstellt, bei dem sich der Durchmesser nach Zufallswert ändert. Das klappt soweit auch gut. Jetzt ist es allerdings so, dass ich wenn ich zwei Formen mit dem identischen Pinsel belege völlig unterschiedliche Dicken bekommen (dass sich die nach Zufallswert ändert ist ja logisch...soll sie ja auch - aber nicht sooo krass) - ich meine das bei den Frontfenstern.

Woran kann das liegen?
Ihr findet die AI unter diesem Link:
http://rapidshare.com/files/410767897/VW_Bus.ai

Wo ich die Datei jetzt eh schonmal hochgeladen habe, schließe ich direkt mal meine nächste Frage an.

Um die Zeichnung etwas lebendiger zu gestalten möchte ich hier und da noch ein wenig schattieren. Wie Ihr sehen könnt, habe ih das bisher mit einfachn Farbverläufen und unterschiedlichen Farbflächen versucht. Ist aber noch nich so ganz das was ich mir vorstelle. Im Prinzip suche ich so etwas wie den Abwedler in Photoshop nur halt in Illustrator. Ihc habe bisher nichts dergleichen gefunden - gibt's da was?

Vielen Dank für eure Mühe

Thimo


Zuletzt bearbeitet von Der Thimo am Di 03.08.2010 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du hast Zufall eingestellt und bekommst Zufall. Du könntest vielleicht eher mit einer ovalen Pinselspitze arbeiten und die Drehung zufällig einstellen. Mit einer geeigneten Toleranz ist das vielleicht nicht ganz so krass. Ich hätte jetzt bei Deiner Fragestellung auch gar nicht an Kalligrafie- sondern an Bildpinsel gedacht.

Zu Deiner zweiten Frage mit dem Abwedeln. Du könntest Verlaufflächen in Schwarz, Weiß Grau drüberlegen und mit Füllmethoden (negativ multiplizieren etc) und Deckkraft arbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow - das mit der Rundheit passt super. Vielen Dank - das andere teste ich direkt mal...ich werde berichten bzw weiter fragen *zwinker*

Vieln Vielen Dnak bisher!

Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Pinsel zu Pfad
problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
Illustrator - Liniendicke / Pinsel auf Pfad anweden
Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Objekt entlang Pfad transformieren in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.