mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacOS 10.6.6 mit 10.5.8 überinstallieren - geht das? vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> MacOS 10.6.6 mit 10.5.8 überinstallieren - geht das?
Autor Nachricht
El Chrischo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 15:57
Titel

MacOS 10.6.6 mit 10.5.8 überinstallieren - geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich habe massive Probleme mit Quark 8.5 unter MacOS 10.6.6 und möchte am liebsten wieder auf 10.5.8 umsteigen.
Kann ich das so einfach überinstallieren?

Vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Probleme hast du denn, fangen wir erst mal so an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
El Chrischo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also....
Ich arbeite in der Druckvorstufe einer kleinen Druckerei.
Wir sind hier 4 Leute und ich bin der einzige mit 10.6.6.

Ich habe ein 16-seitiges Dokument das beim PDF Export bei Seite 7 abstürzt.
An allen anderen Macs unter 10.5.8. läuft der Export dieses Dokuments problemlos.

Sobald ich (10.6.6.) eine Bildbox mit einer geladenen PSD anklicke, stürzt Quark ab, dies passiert jedoch nicht an einem 10.5.8. Rechner.

Das sind die heute aufgetretenen Probleme.

Gruß Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal gegooglet ob ein Bug Bekannt ist?
Wäre mir neu das es hier Probleme gibt die mit dem Os zusammen hängen.
Der Rechner ist wohl neu?!

Kann dir gerne anbieten mir die Datei mal zu schicken. Ich habe vom Software stand hier die selben Bedingungen, dann sehen wir ob es nicht an der Installation von Quark liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
El Chrischo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,

aber wegen den Quark Problemen stehe ich auch schon mit Fachleuten in Kontakt, denen ich die Dokumente schon zugeschickt habe.
Wollte auch nur wissen ob es problemlos möglich ist von 10.6.6. auf 10.5.8. downgraden?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher schwierig.
Du müsstest das System komplett neu Aufsetzen.
Und wie gesagt ich arbeite ebenfalls mir Quark 8.5 (das heißt wenn ich damit Arbeiten muss * Keine Ahnung... * ) und 10.6.6 und kann solche Probleme nicht nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
El Chrischo
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir auch vorstellen das das Problem darin besteht das das Dokument in zu vielen Unterschiedlichen Versionen geöffnet wurde.
Im Bericht sehe ich das es in 8.0.0., 8.1.2. und 8.5. geöffnet und bearbeitet wurde. Vielleicht liegt es auch mit daran?!
Quark ist schwierig, nicht nachzuvollziehende Fehler *Schnief* *Schnief*

Vielen Dank trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du schon die Zugrissrechte repariert?
Ist zwar das Erste, was Fachleute empfehlen, aber trotzdem...
Irgenwelche Xtensions, die deine Kollegen nicht haben, oder X-tensions von einer alten Version übernommen, die nicht meht kompatibel ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen quarkXpress6 MacOS und PDFs
Schrift gesucht [MacOS Systemfont?]
Schriften ablegen – MacOS Sierra
Adobe Illustrator CS6 runs on macOS Monterey 12.7!
[[InDesign Vers. 13.01]] Zwischen-Bugfix für MacOS
Library Pfad unter macOS Catalina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.