mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X Lion Problem mit Illustrator CS3 vom 17.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Mac OS X Lion Problem mit Illustrator CS3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
El Petito
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 12:37
Titel

Mac OS X Lion Problem mit Illustrator CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor ein paar Wochen auf meinem Macbook Air Lion installiert, allerdings musste ich feststellen, dass es seit dem Upgrade ein Problem mit Illustrator CS3 gibt:

Wenn ich mit dem Pipetten-Werkzeug auf die leere Zeichenfläche klicke, ist die ausgewählte Farbe nicht weiß (wie es bei Snow Leopard bis jetzt immer der Fall war und auch sein sollte), sondern irgendeine andere x-beliebige Farbe (je nachdem WO ich auf der Zeichenfläche hinklicke). Hat jemand eine Idee woran das liegen bzw wie ich diesen Bug beheben könnte?

Da ich iCloud auch gerne mit meinem 2. Mac (Mac Pro) verwenden würde, und dies leider Lion voraussetzt, wäre es super wenn sich dieser Fehler irgendwie beheben ließe. Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiterhin Snow Leopard zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sämtliche Updates (sowohl Illu als auch OS) gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
El Petito
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS ist auf dem neuesten Stand, beim Illustrator finde ich nur Updates für PPC Macs gefunden, mein Macbook Air hat aber einen Intel Prozessor.
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 ist nur noch bedingt unter Lion einsatzfähig.

Details hier: http://kb2.adobe.com/cps/905/cpsid_90508.html

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
El Petito
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Liste habe ich auch schon gesehen, von meinem Problem ist allerdings leider nichts zu lesen. Abgesehen von meiner "Discopipette" habe ich noch keine anderen Bugs in meinem CS3 entdecken können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind keine "Bugs" im Illu sondern Unverträglichkeiten einer sehr alten Software-Release (mehr als 5 Jahre!), die noch für ein ganz anderes Betriebssystem konzipiert und optimiert wurde ... da wirst du entweder mit leben oder updaten müssen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

El Petito hat geschrieben:
Diese Liste habe ich auch schon gesehen, von meinem Problem ist allerdings leider nichts zu lesen. Abgesehen von meiner "Discopipette" habe ich noch keine anderen Bugs in meinem CS3 entdecken können.


solche Listen sind erstens nicht unbedingt komplett und zweitens könnten mit anderen Sprachen des Betriebssystems und der Anwendungssoftware auch ganz andere Probleme auftauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Petito
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.10.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten, sieht wohl so aus als ob ich bei meinem zweiten Mac vorerst auf Lion verzichten werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 Problem - Lion
CS 5 unter Lion – Erfahrungsberichte?
Suche LION-Font!
datei speicherpfad in der cs5.5 oder mac os x lion
Postscript Datei aus Quark 9.2 unter Mac OS X Lion
Freehand unter Lion - bist du jetzt tatsächlich tot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.