mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: linker Einzug in InDesign CS3 funktioniert nicht! vom 24.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> linker Einzug in InDesign CS3 funktioniert nicht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tobi1234567
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 16:08
Titel

linker Einzug in InDesign CS3 funktioniert nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Folgendes Problem:
Ich hab einen Flyer gesetzt und habe "stichpunkt"- Symbole (also punkte) vor manchen mehrzeiligen Texten stehen. Es kommt also der Punkt, dann eine Leerzeile und dann der Text. Wenn die Stichpunkte Mehrzeilig sind, möchte ich das die zweite Zeile auch erst unter dem Text anfängt und nicht schon bei dem Punkt...
WEnn ich jetzt aber die Zweite Zeile markier und dann den linken Einzug verändern möchte, dann verschiebt sich immer auch die obere Zeile mit *Schnief*
Hab es in Blocksatz gesetzt... hängt des damit zusammen? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das umzusetzen was ich möchte?
Lieber Gruß
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So geht das ...


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh... eher mit "einzug bis hierher"! *Huch*
strg/apfel + ´ (akzent)


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 24.02.2009 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi1234567
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.02.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mercie!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber so kann er auch den Einzug des Listenpunktes steuern ...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerSiedler

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Steuerung über die Absatzpalette auch besser. Man kann dort wesentlich einfacher arbeiten wenn man mal richtig viel Aufzählungen machen muss. Einmal einstellen und gut ist. Und den Einzug der ersten Zeile kann man, wie Dexter bereits gesagt hat, auch steuern.

Zuletzt bearbeitet von DerSiedler am Di 24.02.2009 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte wenn möglich nicht die Absatzpalette verwenden, sondern ein Absatzformat erstellen ... dann ist man produktionstechnisch auf der sichereren und schnelleren Seite ...
Ich glaube, ich habe die Absatzpalette in den ganzen Jahren, die ich jetzt seit CS mit Indesign arbeite, noch nie verwendet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lege auch ein Absatzformat mit automatischen Aufählungszeichen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linker einzug mit Strg+# geht am Pc nicht!
einzug im xPress (mac) funktioniert über das kürzel
In Indesign mit linker Seite beginnen
[InDesign] Auf linker Seite beginnen
InDesign Dokument mir Linker Seite beginnen?!
Einzug im Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.