mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Linien und Texte bei QuarkXpress im pdf schwarz - nicht bunt vom 05.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Linien und Texte bei QuarkXpress im pdf schwarz - nicht bunt
Autor Nachricht
voltandrache
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2005 15:38
Titel

Linien und Texte bei QuarkXpress im pdf schwarz - nicht bunt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin QuarkXpress-Neuling und habe ein Problem mit Linien und Texten. Ich möchte in QuarkXpress einige Linien und Buchstaben in einem bestimmten Rotton haben. Diesen habe ich auch in meinen Farben gespeichert. Wird in QuarkXpress auch alles richtig angezeigt, nur, wenn ich davon dann ein pdf erzeuge, sind alle roten Sachen (Linien und Buchstaben) auf einmal schwarz. Der weiße Text ist korrekt weiß, der rote wird schwarz. Was mache ich falsch? Habe es auch mal mit einer anderen "Grund"-farbe ausprobiert -> gleiches Problem. Habe ich vielleicht die Farbe falsch zugewiesen?? Ich habe die Linien und Texte markiert und dann die Farbe über Stil -> Farbe verändert.

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heya,

als was für eine farbe hast du das rot angelegt? schau mal im quark bei den farben nach! ist es eine volltonfarbe? oder aus cmyk oder rgb? wie sind deine farbeinstellungen wenn du dein pdf generierst? mit welcher software machst du dein pdf? druckst du vorher aus quark eine postscriptdatei? fragen über fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
voltandrache
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -