Autor |
Nachricht |
SL-Design
Threadersteller
Verfasst Do 12.11.2015 00:18
Titel Läuft Adobe CS5 noch auf OS X Yosemite 10.10.5? |
|
|
Der Titel sagt alles.
Ich habe ein ganz gutes Angebot für einen MacPro mit 10.10.5, will aber im Moment meine CS5 nicht aufrüsten.
Bedankt.
|
|
|
|
|
remote
Verfasst Do 12.11.2015 00:25
Titel
|
|
|
Ich erinnere mich an Probleme mit Indesign (zb die Farbpalette wird nicht korrekt gerendert, macht das Auswaehlen von Pantonefarben unmoeglich)
Wenn es ein schoener Mac Pro und nicht diese Tonne ist, kannst Du ja auch ein aelteres OS installieren
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
SL-Design
Threadersteller
Verfasst Do 03.12.2015 15:10
Titel
|
|
|
So, ich habe den gebrauchten MacPro gekauft und via Migrationsassistent alles rübengenudelt.
Photoshop und Illustrator laufen - wobei ich nur ein paar Dokumente geöffnet und rumgespielt habe - aber InDesign geht gar nicht.
Starte ich Indesign wir es sofort "unerwartet beendet" und ich habe einen ellenlangen Fehlerbericht, den ich aber nicht verstehe.
Gibt es irgendeinen Trick, ID CS5 unter Yosemite 10.10.5 zum Laufen zu bekommen?
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Do 03.12.2015 15:19
Titel
|
|
|
Ich würde die CS5 neuinstallieren. Das Problem bei dem Migrationsassistenten ist, dass er auch Fehler mit übernimmt.
|
|
|
|
|
hilson
Verfasst Do 03.12.2015 15:27
Titel
|
|
|
Konkrete Idee dazu habe ich nicht, aber -falls nicht schon so gemacht- im Falle eines gebrauchten Rechners würde ich unbedingt einen CleanInstall (also eine jungfräuliche Installation des OS) empfehlen. Einfach um auszuschließen, daß irgendwelche Altlasten vom Vorgänger mitgeschleppt werden.
|
|
|
|
|
SL-Design
Threadersteller
Verfasst Do 03.12.2015 17:35
Titel
|
|
|
Den Rechner habe ich mit einem Clean Install übernommen.
Arbeitsdaten habe ich so kopiert und das Bootlaufwerk mit allen Programmen per Migrationsassistent.
CS5 neu installieren ginge.
Kann ich das einfach so machen oder muss ich die per Migrationsassistenten schon installierte CS5 irgendwie deinstallieren?
|
|
|
|
|
hilson
Verfasst Do 03.12.2015 18:00
Titel
|
|
|
Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem Migratonsassistenten gemacht. Hab ihn nur einmal benutzt ... dann nie wieder
Andere schwören drauf, aber nach meiner Einschätzung macht es Sinn, lieber ein oder zwei Tage in einen kompletten Neuaufbau des Systems zu investieren. Dann ist man jedenfalls sicher, daß nicht irgendwelcher alter/unnützer oder beschädigter Datenstrukturkrempel rumliegt, der ev. Probleme bereitet.
Ist das dann soweit getan erstelle ich mir anschließend erst mal eine komplette bootfähige Kopie der Platte/Partition (mit CarbonCopyCloner), damit ich notfalls nicht wieder bei Null anfangen muß. Geht natürlich auch mit TimeMachine ... ist aber nicht so mein Ding.
|
|
|
|
|
Typografit
Verfasst Fr 04.12.2015 12:17
Titel
|
|
|
Kein Adobe-Programm unterstützt die Migration von einem Backup oder aus einem anderen Gerät. Es kann das Programm kurzfristig laufen, aber es wird definitv Fehler geben. Wenn jemand das gemacht hat, sollter umgehend mittels Adobe Creative Cloud Cleaner (ein Script auf Adobes Webseite erhältlich, das für CS3 bis alle CC-Versionen funktioniert) alles was Adobe ist runterschmeißen. Dann wieder neu installieren, weil bereits zuviel Schaden angerichtet wurde. Zuallererst wird man die Probleme in InDesign merken.
|
|
|
|
|
|
|
|