mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Läuft Adobe CS5 noch auf OS X Yosemite 10.10.5? vom 12.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Läuft Adobe CS5 noch auf OS X Yosemite 10.10.5?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2015 00:18
Titel

Läuft Adobe CS5 noch auf OS X Yosemite 10.10.5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Titel sagt alles.
Ich habe ein ganz gutes Angebot für einen MacPro mit 10.10.5, will aber im Moment meine CS5 nicht aufrüsten.

Bedankt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2015 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erinnere mich an Probleme mit Indesign (zb die Farbpalette wird nicht korrekt gerendert, macht das Auswaehlen von Pantonefarben unmoeglich)

Wenn es ein schoener Mac Pro und nicht diese Tonne ist, kannst Du ja auch ein aelteres OS installieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe den gebrauchten MacPro gekauft und via Migrationsassistent alles rübengenudelt.
Photoshop und Illustrator laufen - wobei ich nur ein paar Dokumente geöffnet und rumgespielt habe - aber InDesign geht gar nicht.
Starte ich Indesign wir es sofort "unerwartet beendet" und ich habe einen ellenlangen Fehlerbericht, den ich aber nicht verstehe.
Gibt es irgendeinen Trick, ID CS5 unter Yosemite 10.10.5 zum Laufen zu bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.12.2015 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die CS5 neuinstallieren. Das Problem bei dem Migrationsassistenten ist, dass er auch Fehler mit übernimmt.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkrete Idee dazu habe ich nicht, aber -falls nicht schon so gemacht- im Falle eines gebrauchten Rechners würde ich unbedingt einen CleanInstall (also eine jungfräuliche Installation des OS) empfehlen. Einfach um auszuschließen, daß irgendwelche Altlasten vom Vorgänger mitgeschleppt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Rechner habe ich mit einem Clean Install übernommen.
Arbeitsdaten habe ich so kopiert und das Bootlaufwerk mit allen Programmen per Migrationsassistent.

CS5 neu installieren ginge.
Kann ich das einfach so machen oder muss ich die per Migrationsassistenten schon installierte CS5 irgendwie deinstallieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2015 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit dem Migratonsassistenten gemacht. Hab ihn nur einmal benutzt ... dann nie wieder *Schnief*

Andere schwören drauf, aber nach meiner Einschätzung macht es Sinn, lieber ein oder zwei Tage in einen kompletten Neuaufbau des Systems zu investieren. Dann ist man jedenfalls sicher, daß nicht irgendwelcher alter/unnützer oder beschädigter Datenstrukturkrempel rumliegt, der ev. Probleme bereitet.

Ist das dann soweit getan erstelle ich mir anschließend erst mal eine komplette bootfähige Kopie der Platte/Partition (mit CarbonCopyCloner), damit ich notfalls nicht wieder bei Null anfangen muß. Geht natürlich auch mit TimeMachine ... ist aber nicht so mein Ding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2015 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Adobe-Programm unterstützt die Migration von einem Backup oder aus einem anderen Gerät. Es kann das Programm kurzfristig laufen, aber es wird definitv Fehler geben. Wenn jemand das gemacht hat, sollter umgehend mittels Adobe Creative Cloud Cleaner (ein Script auf Adobes Webseite erhältlich, das für CS3 bis alle CC-Versionen funktioniert) alles was Adobe ist runterschmeißen. Dann wieder neu installieren, weil bereits zuviel Schaden angerichtet wurde. Zuallererst wird man die Probleme in InDesign merken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator CS6 läuft unter macOS Monterey 12.7!
Mac OS Yosemite spinnt
Helvetica neue - OS X Yosemite
Indesign-Tastaturbefehle unter Yosemite
InDesign CS6 - Mac Yosemite - verpacken - Suffix fehlt
Schriftermittlung läuft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.